Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT Masters
08.04.2011

Heiße Rennen um die ersten Punkte der Saison

Das Aprilwetter lässt sich oftmals nicht einschätzen, doch das diesjährige Osterwochenende vom 23. bis 25. April wird garantiert heiß. Die gesamte Motorsportwelt schaut nach Oschersleben, denn das ADAC Masters Weekend steht an und ist zugleich Startschuss für eine spannende Saison.

Ob ADAC GT Masters oder ATS Formel-3-Cup, ob ADAC Procar oder ADAC Formel Masters - Freunde des Motorsports kommen in der Motorsport Arena Oschersleben auf jeden Fall auf ihre Kosten.Packende Duelle und maximale Spannung sind sicher! Prominente Namen wie der ehemalige Formel-1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen oder Albert von Thurn und Taxis, der letztjährige Champion im ADAC GT Masters, gehen an den Start!

Anzeige
Samstag/Sonntag:
Der komplette Samstag und der Sonntag Vormittag sind für Trainingssitzungen und Qualifikationen reserviert. Ab 11:30 Uhr am Sonntag wird es dann Ernst. Der erste große Auftritt der bis zu 550-PS-starken Boliden aus dem ADAC GT Masters steht an. Um 12 Uhr geben die GT-Piloten inder "Liga der Supersportwagen" richtig Gas und bringen die Motorsport Arena zum Kochen. Nachdem die Traumwagen anschließend die Strecke verlassen haben, steht dem ersten Rennen des ATS Formel-3-Cups sowie einem Rennen der ADAC Formel Masters nichts mehr im Weg. Beide Rennen versprechen atemberaubende Spannung und heiße Überholmanöver.

Montag:
Der Montag beginnt historisch. Bereits um 8 Uhr beginnt das erste Rennen des HAIGO ADAC Formel Historic Cups, gefolgt vom HAIGO ADAC Tourenwagen Historic Cup. Diese Rennserien liefern den Beweis, dass auch "Oldies" spektakuläre Rennen bieten. Um 10:30 Uhr geht das ADAC Formel Masters zum zweiten Mal an den Start.

Bereits um 12 Uhr heißt es wieder Atem anhalten, wenn die Fahrer aus dem ADAC GT Masters erneut ihre Startaufstellung einnehmen. Es folgt am Nachmittag noch das zweite Rennen des ATS Formel-3-Cups, beide Wettläufe der ADAC Procar, ein weiteres Rennen der ADAC Formel Masters und zum Ende können sich die Besucher nochmals den beiden historischen Rennserien hingeben. Ein prall gefülltes Programm, welches jedem Motorsport-Fan etwas bietet.

Zuschauerinfo:
An allen drei Tagen können Zuschauer auch einen Blick hinter die Kulissen des Rennzirkus werfen. Im Fahrerlager bestehen unter anderem die Möglichkeiten zu kurzen Talks mit Fahrern und Teams. Der Zutritt zur Veranstaltung kostet 15 Euro pro Tag einschließlich der freien Sitzplatzwahl auf den geöffneten Tribünen. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei durchs Fahrerlager stromern.
Anzeige