Donnerstag, 16. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
14.07.2011

Cedric bleibt auf Überholspur

Er bleibt auf der Überholspur: der 13-jährige Cedric Piro aus dem Team RS Motorsport. Unangefochten bewies er das am vergangenen Wochenende erneut, als der Maranello-Kartfahrer die Heats des vierten Saisonrennens des ADAC-Kart-Masters inmitten der Spitzenpositionen beendete – und in seinem ersten KF3-Jahr wieder einmal für Furore auf dem Hunsrückring (Hahn) sorgte.

Noch gestärkt von seinem Doppelsieg eine Woche zuvor, beim dritten Saisonrennen des Westdeutschen ADAC Kart Cup in Kerpen, rauschte der junge Heusweiler fulminant der Konkurrenz davon. Rang 11 im Zeitrennen und die sagenhaften Plätz 3 sowie 5 sicherte sich der KF3-Einsteiger in den Heats, um auf Position 9 in den Finalrunden starten zu können. Bei Nieselregen kämpfte er sich auf rutschiger Fahrbahn inmitten des 56 Mann starken Teilnehmerfeldes auf Position 7 vor – alles sah sehr gut aus, bis ihn im zweiten Rennen das Pech verfolgte.

Anzeige
Bereits in der ersten Runde kam es auf nasser Fahrbahn zu einer Kollision, die den Piloten vom Team RS Motorsport an das Ende des Feldes zurückfallen ließ. Zwar konnte er dank ehrgeiziger Leistungen einige Plätze gut machen, Rang 23 war schlussendlich jedoch nicht das erhoffte Ergebnis. In der Meisterschaft liegt Cedric nun auf Gesamtposition 15.
Trotz des Ausrutschers kann Cedric in seinem Einstiegsjahr der Klasse KF3 auf zahlreiche Erfolge zurück blicken: „Ich kann sehr zufrieden sein und bedanke mich herzlich für die Unterstützung von Besaplast, Arden-Racing und Mini Challenge“, so Cedric nach seinem Rennwochenende in Rheinland-Pfalz. Nun freut er sich auf die nächste Auflage, Ende Juli, in Wackersdorf.

Vorher wird er aber schon am kommenden Wochenende beim zweiten Durchgang der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft in Ampfing (Bayern) an den Start gehen.
Anzeige