ADAC Kart Masters
25.05.2011
Dennis Peter Scott: Premiere in Liedolsheim
Denn der Abstand zu den führenden Bambini-Piloten wurde bereits immer geringer. 24 Teilnehmer füllten das große Feld der Bambini, mit denen der junge Wallenhorster im Kosmic Kart in diesem Jahr erstmals startet. Nach Rang 21 im Zeittraining und Platz 20 im ersten Rennen holte er in der zweiten Tour mit einem perfekten Start gleich sechs Plätze auf. Doch dieses gute Ergebnis konnte er nicht bis ins Ziel bringen: In Folge einer Kollision verlor Dennis Peter Scott seinen Heckauffahrschutz und musste das Rennen vorzeitig beenden.
Der Nachwuchsfahrer des im-racing motorsport-Teams kann dennoch sehr zufrieden sein. Als einer der jüngsten Fahrer hat er auf anspruchsvoller Strecke viel gelernt und durfte eine Leistungssteigerung erfahren. „Ich fühle mich sehr wohl im ADAC Kart Masters“, sagt der Youngster, „und habe in diesem Jahr noch eine Menge vor.“
Sein Ziel bis zum Jahresende ist die Verkürzung des Abstandes zu den vorderen Rängen, „möglicherweise sogar in den Top Ten zu landen“, formuliert er seinen Wunsch.