ADAC Kart Masters
03.08.2011
Erfolgreiches Wochenende für Dominik Hofheinz
Lag Dominik Hofheinz aus dem RTM-Team im Zeitrennen auf Wackersdorfer Strecke noch auf Rang 13, holte er in den Finalrennen gewaltig auf. Nur knapp verpasste der Pilot des Intrepid-Karts die Pokalränge und sicherte sich schon im ersten Rennen den siebten Rang in der Klasse IAME X30. Ein stark verregneter Samstag sowie ein bewölkter, aber trockener, Sonntag prägten den vorletzten Durchlauf des diesjährigen ADAC Kart Masters.
Doch davon blieb Dominik Hofheinz unbeeindruckt -er fühlte sich auf der Wackersdorfer Strecke sehr wohl und kämpfte sich im zweiten Rennen ebenfalls stark vor. Nach 14 Runden und 1.222 Metern auf der modernsten Strecke Deutschlands stand für ihn fest: Platz sechs des zweiten Rennens ist gesichert.
Dadurch konnte Dominik Hofheinz wichtige Punkte in der Meisterschaftswertung auf sein Konto verbuchen – mit Rang acht schloss er das Ranking nach dem fünften von sechs Saisonrennen des ADAC Kart Masters ab. „Ich bin super zufrieden“, zieht er positives Fazit, „und freue mich nun auf das große Finale in Kerpen.“