ADAC Kart Masters
29.04.2011
Nils Klaka fährt in die Top Ten
Nach der Disqualifikation eines Teilnehmers, rutsche er noch einen Startplatz weiter vor. Im Rennen zeigte Nils einmal mehr seine Ambitionnen, hier in Oschersleben mit einem guten Ergebnis glänzen zu wollen. Schnell kämpfte er sich auf die sechste Position vor. Leider riskierte er dann etwas zu viel, drehte sich und mußte an 21. Stelle liegend das Rennen wieder aufnehmen.
Mit dem 17. Platz im ersten Lauf war es nur Schadensbegrenzung. Das wollte Nils nicht auf sich sitzen lassen und so zeigte sich im zweiten Lauf kämpferisch. Als 17. gestartet, kam er bereits aus der ersten Rennrunde auf Platz acht liegend bei Start und Ziel vorbei. In einer starken Gruppe fahrend, zeigte er immer wieder beeindruckende Überholmanöver und nach harten aber fairen Kämpfen, belegte er nach dem Fallen der Zielflagge die neunten Position.
Nils nach dem Rennen: "Das hat mir heute richtig Spaß gemacht, hätte ich nicht den Fehler im ersten Rennen gemacht, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden".
Thorsten Klaka: "Ich bin mit Nils sehr zufrieden, er hat gezeigt, daß er auch in der Masters bestehen kann. Einen ganz besonderen Dank gilt jedoch unserem Mechaniker Joschy und Solgat Motorsport, die uns einen super Motor zur Verfügung gestellt haben. Diese Zusammensetzung werden wir in diesem Jahr nicht mehr verändern".