Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
12.07.2011

Rick Nadin holt Doppel in Hahn

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem MM Racing Team aus Luxemburg. Beim vierten Rennwochenende des ADAC Kart Masters war man mit seinen Fahrern Rick Nadin und Sascha Mutter vertreten und holte in der Klasse KF2 einen beindruckenden Doppelsieg.

Schon beim letzten Rennen in Ampfing gehört das Duo MM Racing Team und Rick Nadin zu den schnellsten Piloten. Am Ende verfehlten sie den Sieg nur um Haaresbreite. Diesmal lief jedoch alles glatt. Im Zeittraining und den Vorläufen schonte der Kosmic-Pilot noch sein Material und qualifizierte sich als hervorragender Zweiter für das erste Rennen.

Anzeige
Auf der schlechteren Außenbahn büßte er jedoch in der Startphase eine Position ein und musste sich als Dritter einreihen. Doch der leichte Nieselregen kam Rick Nadin entgegen, er kämpfte sich in zwei Runden an die Spitze und gab diese bis zum Fallen der Zielflagge nicht mehr ab. „Ein super Rennen“, strahlte Nadin im Ziel. Mit seinem Sieg im zweiten Rennen krönte der Luxemburger das erfolgreiche Wochenende. Bei nun starkem Regen war er in seinem Element und fuhr zeitweise über eine Sekunden schneller als der Rest des Feldes. Nach 13 Runden hatte Nadin mehr als sieben Sekunden Vorsprung und war damit eine Klasse für sich.

Das Teamchef Duo Marc Marcelet und Marc Peschkes war ganz aus dem Häuschen. „Unglaublich, Rick war nicht zu halten. Wir haben das Rennen zur Vorbereitung auf die Deutsche Kart Meisterschaft genutzt und sind nun sehr gespannt, wie es dort weiter geht.“

Nadins Teamkollege Sascha Mutter startete zum zweiten Mal mit Material des MM Racing Team. Nach einer soliden Leistung in den Vorläufen, war der Freiburger guter 13. im ersten Rennen. Der zweite Durchgang endete für ihn jedoch schon in der Startphase. Sascha wurde in eine Kollision verwickelt und flog unsanft in die Streckenbegrenzung.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die Truppe weiter. Dann startet das Kosmic Kart Team im bayerischen Ampfing in die zweite Runde der Deutschen Kart Meisterschaft. Nach den Erfolgen im ADAC Kart Masters, zählt Rick Nadin schon im Vorhinein zu den Siegesanwärtern.