SPORT1 mit Autosendungen an Silvester
Am Silvestertag verkürzt SPORT1 das Warten auf den Jahreswechsel mit PS-Krachern von 13.15 Uhr bis Mitternacht.
Am Silvestertag verkürzt SPORT1 das Warten auf den Jahreswechsel mit PS-Krachern von 13.15 Uhr bis Mitternacht.
Mit vielen neuen Erkenntnissen im Gepäck kehrte Klaus Bachler aus Edinburgh zurück, wo letzte Woche der erste von insgesamt sechs Workshops im Rahmen der FIA Young Driver Academy ausgetragen wurde.
Der Italiener Gianluca Roda gewinnt erneut den Porsche Cup. Mit großem Punktevorsprung verteidigte der 52-Jährige damit seinen Sieg aus dem Vorjahr.
Mit dem argentinischen Pecom Racing Team, dass von AF Corse technisch unterstützt wird, geht Pierre Kaffer in der neuen Endurance World Championship mit dem Prototypen Oreca 03 (Nissan Motor) an den Start.
In China wird es ab 2012 mit dem Audi R8 LMS Cup eine exklusive Marken-Rennserie für den Motorsport geben.
Der Porsche 911 GT3 R Hybrid wird in einer weiterentwickelten Version auch 2012 auf der Rennstrecke zu sehen sein.
Auch in dieser Saison war Porsche motorsportlich in der gesamten Welt vertreten. Hier einige News zum Jahre 2011 und Vorausblick auf 2012..
Das Jahr 2011 klang für das Team Engstler Motorsport mit fünf Titeln in den ADAC GT Masters, ADAC Procar und FIA WTCC aus und dient als Ansporn für die kommende Saison.
Mit Marcel Fässler konnte erstmals ein Schweizer die 24 Stunden von Le Mans gewinnen. Zusätzlich war er noch im GT3-Sport erfolgreich.
Der Audi R8 GRAND-AM hat seine Feuertaufe erfolgreich bestanden. Auf der Rennstrecke von Daytona erhielt das neue Modell am Dienstag und am Mittwoch bei letzten Erprobungsfahrten seinen Feinschliff.
Mit Gesamtrang zwei in der Deutsche Post Speed Academy hat Christopher Mies einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er zu den vielversprechendsten deutschen Nachwuchsrennfahrern gehört.
Pascal Wehrlein steht ganz oben auf dem Treppchen: In allen vier Wertungszeiträumen setzte die Speed Academy Fach-Jury den gerade einmal 17-jährigen Wehrlein auf Platz eins.
Den Rahmen der Motorshow Essen nutzte die ADAC Stiftung Sport um ihr Rekordfeld von 29 Fahrern vorzustellen. Darunter erstmals auch zwei Talente aus dem Tourenwagenbereich: Julia Trampert und Lennart Marioneck
Maik Kraske gewinnt die Automobil-Meisterschaft des ADAC Berlin-Brandenburg im ADAC Logan Cup in der Saison 2011.
Bei einem großen Saisonfinale ehrte Audi am Freitag im Audi Forum Neckarsulm die erfolgreichsten Rennfahrer und Teams der Marke in der Saison 2011.
Mit insgesamt 29 Piloten, darunter erstmals auch einer jungen Dame, wird die ADAC Stiftung Sport in die Motorsport-Saison 2012 fahren.
Ab sofort verantwortet Ralph Weishaupt die nationalen Motorsportaktivitäten der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Bernd Hütter, der die Leitung planmäßig an seinen langjährigen Mitarbeiter übergibt.
Die Weichen im Porsche Club 996 Cup und Porsche Club Historic Challenge werden schon für 2012 gestellt und erfolgreich verlief die Saison 2011 in den beiden Serien.
Der Automobilrennsport und der Fußballsport sind unumstritten zwei echte Frontrunner in der Gunst des sportlich interessierten Publikums.
Weltklasse-Motorsport, ein Weltklasse-Menü und Weltklasse-Unterhaltung – die ADAC SportGala 2011 am Samstag in Alfons Schuhbecks Teatro war der glanzvolle Höhepunkt der Motorsportsaison.