Alle Motorsport-Termine 2019 im Überblick
Das Jahr 2018 ist beendet und die Augen richten sich bereits auf die Saison 2019. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Motorsport-Termine 2019.
Das Jahr 2018 ist beendet und die Augen richten sich bereits auf die Saison 2019. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Motorsport-Termine 2019.
Entspannung ja, aber nicht zu lange! Nach dieser Devise lässt sich das Winterprogramm von Christian Engelhart einstufen.
Auf ein wirklich hervorragendes und erfogreiches Motorsport Jahr kann die Detmolderin Svenja Huxoll vom MSC Westpfalz zurück blicken.
Timo Bernhard gehört ab sofort zum Stiftungsrat der ADAC Stiftung Sport. Der zweifache Langstreckenweltmeister und zweimalige Le-Mans-Sieger wurde durch das ADAC Präsidium zum neuen Ratsmitglied ernannt.
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix erlebt im nächsten Jahr vom 9. bis 11. August 2019 seine 47. Auflage auf dem Nürburgring.
Familientreffen in drei Generationen: Volkswagen bringt die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Motorsports zum Comeback des ehrwürdigen Ice Race in Zell am See.
Beim GP Ice Race in Zell am See driftet Daniel Abt mit dem elektrisch angetriebenen Audi e-tron FE04 um einen Eisparcours. DTM-Champion René Rast bändigt erstmals seinen Audi RS 5 DTM auf glattem Untergrund.
Das GT-Jahr 2018 endet, wie es begonnen hat: mit einem Sieg für Mercedes-AMG Motorsport. Zwischen diesen beiden Erfolgen liegt eine Saison, die an Highlights kaum zu überbieten ist.
Nach Bestätigung der Terminkalender der Historischen FIA-Meisterschaften durch das World Motor Sport Council des Weltverbandes ist nun auch der Termin des Highlights im deutschen Klassiker-Rennkalender fix.
Die Sieger der BMW Sports Trophy 2018 heißen Danny Brink, Philipp Leisen, Christopher Rink (alle GER) und Classic BMW.
BMW Motorsport stellt sein Rennprogramm für die Saison 2019 noch internationaler auf als in den Jahren zuvor. Das breite Engagement im Kundensport und das BMW Motorsport Junior Programm werden fortgesetzt.
Am 1. und 2. Dezember 2018 stand für den Rennfahrer Andreas Pfister eine außergewöhnliche Rennveranstaltung auf dem Programm: In Oschersleben fand das weltweit erste 24h-Rennen für Elektrofahrzeuge statt.
Maximilian Götz hat in seinem zweiten Jahr nach der Rückkehr in den GT-Sport einen wahren Rennmarathon hinter sich. Insgesamt 24 Rennen bestritt der Uffenheimer in der abgelaufenen Saison.
Premiere auf der Essen Motor Show: Im Rahmen der Eröffnungsfeier der europaweit größten Messe für Automobile und Tuning hat der Deutsche Sportfahrer Kreis e.V. zum ersten Mal den DSK-Fairnesspreis vergeben.
RN-Vision STS blickt auf eine erfolgreiche Saison 2018 in der GT4 European Series zurück. Am Ende stand eine eindrucksvolle Bilanz zu Buche.
Mit zwei erfolgreichen Resultaten beim 24h-Rennen im US-amerikanischen Austin ging für Securtal Sorg Rennsport die Motorsportsaison zu Ende.
Porsche setzt seine erfolgreiche Nachwuchsförderung auch 2019 fort: Als neuer Porsche-Junior geht in der nächsten Saison der Neuseeländer Jaxon Evans im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start.
Der R-Motorsport-Aston Martin V12 Vantage GT3 hat sich nach einem spannenden Kampf mit den beiden Autos des Black Falcon-Teams die Pole-Position für die 24H COTA USA gesichert.
Das Beste zum Schluss: Der Große Preis von Macau stellt nicht nur den heiß umkämpften FIA F3-Weltcup für die besten Nachwuchsfahrer dar, sondern auch das Saisonfinale der Fahrer-Elite aus dem FIA WTCR.
Das letzte Rennen der Saison 2018 findet für Bonk motorsport in den USA statt. Beim 24h Cota der 24h Endurance Series startet das Team aus Münster mit dem erfolgreichen Cup-BMW.