Falken Motorsports: Zuverlässiges Teamwork
In einem Gespräch zum Saisonabschluss verraten die Falken-Fahrer Wolf Henzler, Sebastian Asch, Peter Dumbreck und Martin Ragginger ihre schönsten Rennerlebnisse
In einem Gespräch zum Saisonabschluss verraten die Falken-Fahrer Wolf Henzler, Sebastian Asch, Peter Dumbreck und Martin Ragginger ihre schönsten Rennerlebnisse
Die 41. Auflage des AvD-Oldtimer-Grand-Prix verspricht ein Oldtimer- und Klassikerfestival der Extraklasse. Vom 9. bis 11. August 2013 lädt der traditionsreichste deutsche Automobilclub an den Nürburgring ein.
Pierre Ehret hat am vergangenen Wochenende das längste Langstreckenrennen Nordamerikas gewinnen können. Die zehnten „25h von Thunderhill“ wurden nach 679 Runden vom Motorsport Solutions gewonnen.
Die Motorsportsaison geht zu Ende – Zeit für Mathol Racing einmal auf das turbulente Jahr 2012 zurückzublicken. Bei der Jahressiegerehrung der RCN konnte Teamchef Matthias Holle Bilanz ziehen.
Norbert Haug beendet seine mehr als 22-jährige Karriere als Leiter Motorsport von Mercedes-Benz. In gegenseitigem Einvernehmen mit dem Vorstand wird Haugs Vertrag zum Jahresende aufgelöst.
Kurz vor Weihnachten steigt Philipp Peter doch noch einmal ins Rennauto: Der Wiener bestreitet vom 12. bis 14. Dezember die zweite Auflage der „12 Stunden von Abu Dhabi“.
Im Motorsport Zentrum Weissach laufen die Vorbereitung auf den Einsatz des neuen LMP1-Sportprototypen bei den 24h von Le Mans und der Sportwagen-Weltmeisterschaft „World Endurance Challenge“ auf Hochtouren.
Das traumhafte Comeback in der DTM mit dem Gewinn des Fahrer-, Team- und Herstellertitels hat die BMW Motorsport-Saison 2012 entscheidend bestimmt. Wir werfen einen Blick zurück auf die Höhepunkte der Saison.
Die Trophäe für den erfolgreichsten BMW-Privatfahrer geht in diesem Jahr nach Italien: Thomas Biagi (IT) bekam bei der 51. BMW Sportpokal-Verleihung den mit 30.000,- Euro dotierten Siegerscheck überreicht.
In der Formel 1 ist Timo Glock schon ein alter Hase. Der Marussia-Pilot hat mit sieben weiteren Jury-Kollegen nun den „Sieger der Deutschen Post Speed Academy 2012“ auserkoren.
Nach dem Gewinn der Meisterschaft im ADAC Formel Masters sicherte sich Speed-Academy-Neuling Marvin Kirchhöfer auch den Titel „Deutschlands Motorsport-Talent des Jahres 2012“.
Die Porsche AG setzt in der Motorsportsaison 2013 zwei GT-Rennwagen auf Basis der neuen Generation des Porsche 911 bei den 24 Stunden von Le Mans und in der Sportwagen-Weltmeisterschaft (WEC) ein.
Audi vereint sein Langstrecken-Siegerquintett: Beim Fototermin begegneten sich erstmals fünf Audi-Rennwagen, die in der Saison 2012 von Bathurst bis Le Mans vier 24h-Rennen und ein 12h-Rennen gewonnen haben.
Neue Gebühren, höhere Kosten: Natürlich kann das keinem gefallen. Weder Privatpersonen noch Rennveranstaltern. Aber manchmal ist dann doch soweit. Und es wird nun die Serien treffen.
Mit einer Änderung in der Gebührenstruktur für die Anmeldung internationaler Serien ab der Saison 2013 hat die FIA für viel Informationsbedarf bei den Veranstaltern von Rennserien gesorgt.
Dunlop hat eine jahrzehntelange Tradition im Langstreckensport, unzählige Siege zeugen davon. Kein Wunder das Endurance-Profis auf das Know-how der Dunlop-Ingenieure vertrauen.
Wie DMSB-Generalsekretär Christian Schacht anlässlich der Motor Show Essen erklärte, wird Michael Günther neuer Leiter Automobilsport des DMSB.
Am 16. November haben sich über 30 Organisatoren deutscher Veranstalter und Serien getroffen. Grund ist der Beschluss der FIA und des DSMB, die schon länger im Raum stehende Gebührenstruktur durchzusetzen.
Im Jahr 2010 wandte sich KTM mit einer besonderen Idee dem Kunden-Rennsport zu: Die „KTM X-BOW BATTLE“ sollte leistbaren, gleichzeitig attraktiven Motorsport für alle Besitzer eines KTM X-BOW bieten.
Der Spanier Alex Riberas Bou (18) und der US-Amerikaner Connor de Phillippi (19) sind die neuen Porsche-Junioren für die Saison 2013. Die beiden Talente werden 2013 im Porsche Carrera Cup an den Start gehen.