Die DTM-Motoren werden am Nürburgring aufheulen
Jedes Jahr treffen sich die Besitzer von klassischen DTM-Fahrzeugen und geben auf dem Nürburgring-Grand-Prix-Kurs ihren DTM-Rennwagen beim Tourenwagen-Revival die Sporen.
Jedes Jahr treffen sich die Besitzer von klassischen DTM-Fahrzeugen und geben auf dem Nürburgring-Grand-Prix-Kurs ihren DTM-Rennwagen beim Tourenwagen-Revival die Sporen.
Besser und kaum anspruchsvoller hätte das Nordschleifen-Debüt der vier Piloten des „dmsj-Youngster-Racing-Teams 2012/2013“ im Rahmen der GLP-Serie kaum ausfallen können.
Hans-Joachim Stuck ist zum Präsidenten des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) gewählt worden. Der 61-Jährige wird damit Nachfolger von Torsten Johne.
Ioannis Inglessis (Porsche 996 RSR) und Thomas Braun (Porsche 964 Cup) holten beim zweiten Lauf der Porsche Club Historic Challenge die Gesamtsiege.
Die Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy trafen sich zu einem zweitägigen Doppelworkshop, der obligatorisch am Anfang einer jeden Saison steht.
Das Tourenwagen-Revival für historische DTM-Fahrzeuge ist seit 2009 fester Bestandteil im Rahmenprogramm der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Asien in China schrammte der Österreicher Martin Ragginger nur knapp an einem annähernd perfekten Rennwochenende vorbei.
Gelungener Auftritt für Christopher Mies in der Blancpain Endurance Series: Beim ersten Rennen der europaweit ausgetragenen Sportwagenserie belegte der Heiligenhauser den siebten Platz.
Young Driver AMR stellt sich in dieser Saison gleich zwei Mal der Herausforderung 24h-Rennen und nimmt mit den 24h Nürburgring und den 24h Le Mans zwei der anspruchsvollsten Langstreckenrennen in Angriff.
Start frei für die Formel 3 auf der Insel: Am kommenden Osterwochenende beginnt in Oulton Park die Britische Formel-3-Meisterschaft (06.–07. April).
Parallel war das LIQUI MOLY Team Engstler an diesem Wochenende bei der Tourenwagenweltmeisterschaft (WTCC), der ADAC GT Masters und der ADAC Procar (Div. 1 und 2) im Einsatz.
Die meisten sehen im Hockenheimring eher die weltbekannte Formel 1- und DTM-Rennstrecke, weniger einen Ort für lautlose Mobilität der Zukunft.
Sie kommen aus ganz Deutschland und fahren in vier verschiedenen Rennserien. Was sie eint, sind ihr Talent und das Ziel, 2012 die Deutsche Post Speed Academy zu gewinnen.
Neben seiner neuen beruflichen Aufgabe als Mercedes-AMG Markenbotschafter und Instruktor hat Karl Wendlinger nun auch eine neue sportliche Herausforderung.
Die von Abarth ins Leben gerufene Aktion „Make it your race" geht in die nächste Runde. In diesem Jahr sucht die italienische Traditionsmarke nicht nur ambitionierte Hobbypiloten aus Italien.
Zwei Sprintrennen im ADAC GT Masters, Ausdauerprüfung bei der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring – für Schubert Motorsport startet die Saison 2012 unmittelbar mit einem Doppelschlag.
Mit dem Startschuss in Hockenheim läutet der Austria Formel 3 Cup zusammen mit dem Austria Formel Renault Cup am 30./31.März 2012 die neue Saison ein.
ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk erklärt im Interview den anhaltenden Erfolg des ADAC Masters Weekend.
Was tut ein echter Racer, wenn ein Rennen bereits vor dem Start verloren scheint? Richtig: Er steigt ins Auto,gibt Vollgas und versucht, das Unmögliche möglich zu machen. So auch Martin Ragginger.
Nach den ersten Testfahrten im spanischen Alcarras fuhr Pinta Racing mit dem Porsche 997 GT3 R im Rahmen der Saisonvorbereitung zwei Tage lang auf dem Kurs in Hockenheim.