Über zwei Jahrzehnte waren die 12h Sebring das traditionelle Eröffnungsrennen der Sportwagen-WM. Als 1992 die bislang letzte WM über die Bühne ging, war Dominik Kraihamer gerade einmal zwei Jahre alt.
Das 12-Stunden-Rennen in Sebring (US-Bundesstaat Florida) am 17. März steht im Zeichen großer Entwicklungen: Für Audi beginnt mit der neuen FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) eine ganz neue Epoche.
Eines der spektakulärsten Rennfahrzeuge der Motorsportgeschichte, der Kremer-Porsche 935 K 4 wird noch einmal aufgelegt. Die zahlreichen Fans der Gruppe 5 Boliden der Jahre 1976 bis 1981 dürfen sich freuen.
Sportwagenpilot Pierre Ehret hat 2012 ein umfangreiches Doppelprogramm vor sich. Der 55jährige tritt auf einem Ferrari in der GTE-Am-Klasse als Lead-Driver der Mannschaft in der FIA-Langstrecken-WM an.
Das ADAC Masters Weekend rückt immer näher. Vom 30. März bis zum 1. April gastiert der Rennzirkus rund um die „Liga der Supersportwagen“ in Oschersleben.
Was im Jahr 1998 zum Gaudium einer kleinen, verschworenen Truppe von Benzinbrüdern begann, ist heute eine der erfolgreichsten historischen Rennserien Europas.
Der Motorsport dient der AUDI AG einmal mehr als Wegbereiter einer neuen Technologie: Der neue Le-Mans-Rennwagen kombiniert einen hocheffizienten TDI-Motor mit einem Hybridsystem.
Vom 31. März bis zum 1. April fällt der Startschuss zur ADAC GT Masters-Saison 2012 in Oschersleben. Die Zuschauer erwartet ein Paket aus rasanten Überholmanövern und packenden Duellen.
Mario Farnbacher gehört zu den sechs Finalisten des Porsche Junior Programm 2012. Der 19-jährige hatte sich zuvor in einer aufwändigen Selektion gegen junge Talente aus aller Welt durchgesetzt.
Auf der anspruchsvollsten Rennstrecke Australiens in Bathurst verteidigte der erfolgreiche GT3-Sportwagen von Audi Sport customer racing seinen Titel beim 12-Stunden-Rennen.
Lotus LMP2 gibt die Fahrer für die FIA World Endurance Championship bekannt. Thomas Holzer, Mirco Schultis und Luca Moro werden sich dem Team anschließen und den Lola B12/80 Coupé pilotieren.
Unter ungewöhnlichen Qualifying-Bedingungen gelang Phoenix Racing ein exzellentes Ergebnis im Zeittraining für die 12h Bathurst: Schnell, aber nicht zu schnell mussten die sechs Piloten den Kurs umrunden.
Musste man im ersten Jahr noch mit überschaubarem Starterfeld die Rennen angehen, war der Aufwärtstrend bereits im letzten Jahr zu verzeichnen, als man im Schnitt 24 Fahrzeuge am Start sah.
Der Auswahlprozess der Porsche-Junioren für die Saison 2012 geht auf die Zielgerade. Beim Fahrtest in Vallelunga (Italien) glänzten die sechs Finalisten mit hervorragenden Rundenzeiten.
Frankfurt kann sich in diesen Tagen über einen neuen und weltberühmten Mieter freuen .Der legendäre britische Sportwagenbauer McLaren Automotive wird einen faszinierenden Showroom eröffnen.
Ort und Termin für die Weltpremiere des neuen Audi-Hybrid-Rennwagens für die 24h Le Mans stehen fest: Das zukunftsträchtige LMP1-Fahrzeug wird am 29.02. im Vorfeld der Jahrespressekonferenz 2012 präsentiert.
Im dritten Jahr des Bestehens hat sich der Name der Auto GP in Auto GP World Series verändert. Damit wollen die Organisatoren die internationale Ausrichtung dokumentieren.