Creventic gibt Termine für 2019 bekannt
Die niederländische Veranstaltungsagentur Creventic hat die Termine für ihre verschiedenen GT-, Tourenwagen und Sportwagen-Serien bekanntgegeben.
Die niederländische Veranstaltungsagentur Creventic hat die Termine für ihre verschiedenen GT-, Tourenwagen und Sportwagen-Serien bekanntgegeben.
Was kommt nach dem Kart oder Superkart? Die häufigste Antwort auf dies Frage lautet Formelsport. Eine interessante Alternative heißt Performer.
Bereits zum zweiten Mal nach 2015 hat sich der oberösterreichische Rennfahrer Gustav Engljähringer in diesem Jahr den Gesamtsieg in der Klasse Cup 1 der internationalen 24-Stunden-Serie geholt.
Vereinfachen und vereinheitlichen: Das sind die Schlagworte für das überarbeitete Lizenzsystem im deutschen Motorsport, das der DMSB ab 1. Januar 2019 einführt.
Colin Jamie Bönighausen kann überaus zufrieden auf die vergangene Saison zurückblicken. In der kommenden Saison wird er von der Junioren-Klasse zu den Senioren wechseln.
Elf junge Nachwuchsrennfahrer träumen vom nächsten Schritt ihrer Motorsport-Karriere – der Aufnahme in das Porsche Motorsport Junior Programm.
Die Saison in den GT4 European Series ist zwar beendet, aber für den niederländischen Rennfahrer Max Koebolt bedeutet das keineswegs, dass jetzt schon die Winterpause angefangen hat.
Dem Aufruf zur Bewerbung im Girlspower Team 2019 folgend, haben sich zahlreiche Damen auf die unterschiedlichen Positionen beworben.
Das Porsche GT Team hat das Saisonfinale der IMSA Weathertech SportsCar Championship 2018 gewonnen. Patrick Pilet, Nick Tandy und Frédéric Makowiecki siegten am Samstag im Petit Le Mans auf der Road Atlanta.
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kehren die Creventic Series powered by Hankook zurück zur weltberühmten Rennstrecke von Spa-Francorchamps.
Am kommenden Wochenende, vom 12. bis 14. Oktober, ist das Team RN-Vision STS mit einem Doppeleinsatz bei zwei Rennveranstaltungen parallel unterwegs.
Nach der von Grund auf neuen zweiten Generation des Audi R8 LMS (2015), dem TCR-Tourenwagen Audi RS 3 LMS (2016) und dem Sportwagen Audi R8 LMS GT4 (2017) hat die Evolution des GT3-Modells Audi R8 LMS am 2.
Die Halbzeitergebnisse der Wertungszeiträume der Deutsche Post Speed Academy stehen fest: Lirim Zendeli ist der Gewinner und kann sich über 20.000 € Fördergeld freuen.
Tim Zimmermann hat mit seinem Teamkollegen Timothy Macrow im Rahmen der FRD-LMP3- Serie „China Endurance Series“ in Zhuhai einen siebten Platz erreicht. Rennen 2 wurde aufgrund des Taifuns abgesagt
Jaguar Racing hat den Rennkalender für die neu ausgeschriebene Jaguar I-Pace eTrophy veröffentlicht. Am 15. Dezember starten in Ad Diriyah bis zu 20 identische Jaguar I-Pace eTrophy-Rennwagen zum ersten Lauf.
Trotz einer starken Teamleistung erlebte die Mannschaft von YACO Racing am Sachsenring ein Wochenende zum Abhaken.
René Rast und Mick Schumacher waren die Hauptdarsteller des Rennwochenendes am Nürburgring. Rast holte zwei Siege und Schumacher drei Erfolge.
Auch für Profi-Fahrer ist es eine Herausforderung, über die gesamte Renndistanz konzentriert und aufmerksam zu bleiben.
Audi fährt auch 2019 im Motorsport elektrisch. Gleichzeitig verlängert der Hersteller sein werkseitiges Engagement in der populären Tourenwagenserie DTM.
Beim dritten Saisonrennen der Intercontinental GT Challenge zeigt Mercedes-AMG Motorsport eine perfekte Leistung: Der Mercedes-AMG GT3 feiert beim 10-Stunden-Rennen von Suzuka einen Doppelsieg.