Mit der Rekordfahrt beim Pikes Peak hat der Volkswagen I.D. R Pikes Peak Geschichte geschrieben. Doch der Bolide ist viel mehr als nur ein Rekordhalter – er ist der sportliche Vorbote der I.D. Familie.
Beim Rennwochenende des ADAC GT Masters in Zandvoort zeigte sich YACO Racing stark. Nachdem das Team intensiv am Fahrzeug gearbeitet hatte, wurde die Mannschaft mit einer rasanten Aufholjagd belohnt.
Am kommenden Wochenende stehen für das Team PROsport Performance im niederländischen Zandvoort Rennen in der ADAC TCR Germany sowie auf der Nordschleife das VLN-Halbzeitrennen auf dem Programm.
Mit mehr als zwei Dutzend Rennen und Gleichmäßigkeitsprüfungen hat der AvD-Oldtimer-Grand-Prix an diesem Wochenende knapp 51.000 Zuschauer auf dem Nürburgring in die Historie des Motorsports entführt.
Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix (10. bis 12. August) sind Rennwagen aus nahezu der gesamten Historie des Motorsports am Start und lassen damit legendäre Rennen und Epochen wieder auferstehen.
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix (10. bis 12. August) wird ein echtes Festival des historischen Motorsports. In fünfzehn Starterfeldern sind dann Hunderte historische Rennwagen auf dem Nürburgring am Start
An diesem Wochenende findet die Sommerpause des ADAC GT Masters für die Mannschaft von YACO Racing ein Ende. Vom 3. bis 5. August starten die Plauener auf dem Nürburgring in die zweite Saisonhälfte.
Audi Sport customer racing hat bei den 24 Stunden von Spa den dritten Podiumsplatz im Gesamtklassement belegt. Die Brüder Sheldon und Kelvin van der Linde fuhren mit Jeffrey Schmidt auf Platz drei.
Start frei für die ADAC GT4 Germany: Ab 2019 ergänzt der ADAC e.V. sein umfangreiches Motorsportprogramm um eine Rennserie für Fahrzeuge nach dem GT4-Reglement.
Dominik Baumann jettet aktuell zwischen den Welten. Erst stand die IMSA WeatherTech SportsCar Championship in Kanada auf dem Programm, dann ging es in Lakeville weiter und nun folgen die 24h von Spa.
Beim 25. Goodwood Festival of Speed feierte der legendäre BMW 320 Judd V8 des 2011 bei einem Bergrennen verstorbenen Ausnahmebergrennfahrers Georg Plasa sein Comeback.
Für das Team Securtal Sorg Rennsport standen am vergangenen Wochenende die National Endurance Series, kurz NES500, sowie der vierte Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring auf dem Programm.
Durch gleich zwei erste Plätze in der Klasse R2/R3, bei der AvD-Sachsen-Rallye und der 48. ADAC Stemweder Berg Rallye, führt Hermann Gassner jr. aktuell die Tabelle der Toyota Gazoo Racing Trophy 2018 an.
Beim 24h-Rennen in Portimao, dem fünften von acht Rennen zur internationalen 24h-Series, fuhr das PoLe Racing Team als Dritter erneut aufs Klassenpodium.
Die Erinnerungen an den Triumph beim Pikes Peak International Hill Climb sind noch allgegenwärtig. Doch vom 12. bis 15. Juli geht die Rekordjagd weiter: beim Goodwood Festival of Speed 2018.
Wenn Motorsportfans in Deutschland (und anderswo) den Begriff „DTM“ hören, dann leuchten die Augen: Die Tourenwagenserie war und ist seit den 80er Jahren die Spitze des Automobilsports „Made in Germany“.