Toyota Supra zurück im Motorsport
Der Toyota Supra kehrt zurück auf die Rennstrecke: Die weltweite Sportwagen-Ikone startet 2019 in der US-amerikanischen NASCAR Xfinity Series (NXS).
Der Toyota Supra kehrt zurück auf die Rennstrecke: Die weltweite Sportwagen-Ikone startet 2019 in der US-amerikanischen NASCAR Xfinity Series (NXS).
Mit gleich zwei Generationen Bernhard geht das KÜS Team75 Bernhard beim 45. Homburger ADAC Bergrennen am 7. und 8. Juli an den Start.
Der neue Porsche Cayman 718 S des Teams NEXEN Tire Motorsport hat sein erstes Auslandsgastspiel erfolgreich absolviert.
Bonk motorsport aus Münster tritt am kommenden Wochenende zeitgleich beim vierten VLN-Lauf, der 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy, auf dem Nürburgring und beim 24h-Rennen in Portimao (PT) an.
Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix (10. bis 12. August 2018) werden auf dem Nürburgring Erinnerungen an legendäre Rennserien und Motorsportevents lebendig.
Fünf Minuten und 19,55 Sekunden zeigt die Stoppuhr, als Timo Bernhard (37, Bruchmühlbach-Miesau) im Porsche 919 Hybrid Evo am heutigen Freitagmorgen die Messlinie kreuzt.
Bachler sitzt bei einem weiteren Lauf zur französischen VdeV-Langstreckenserie wieder in einem Ligier LMP3 von Wimmer Werk Motorsport, will dabei seine Gesamtführung verteidigen.
Mit dem I.D. R Pikes Peak hat Volkswagen beim Pikes Peak International Hill Climb Geschichte geschrieben. Romain Dumas bezwang die Konkurrenz im 680 PS starken I.D. R Pikes Peak.
Gänsehaut-Feeling übermannt die Fans im Rahmen des „Formula 1 eyetime Großer Preis von Österreich 2018“ am Red Bull Ring bei der fünften Auflage der „Legends Parade“.
Technikrevolutionen und Heldengeschichten: In kaum einer anderen Disziplin sind diese Themen so dicht verwoben wie im Formelsport. Beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix werden sie wieder lebendig.
Am Sonntag ab 10 Uhr Ortszeit startet VW beim Pikes Peak International Hill Climb in Colorado die Jagd auf den Rekord für Elektrofahrzeuge. Doch auch abseits der Rennstrecke gibt es allerhand Neuigkeiten.
Am 18. Juni 2018 wurde am hochmodernen Slovakiaring die Langstreckentauglichkeit der beiden Rennfahrer Andreas Pfister (DE) und Wolfgang Kriegl (AT) auf die Probe gestellt.
Mehr Rennkilometer als Wolfgang Kaufmann sammelte am vergangenen Wochenende wohl kaum ein Rennfahrer bei der Nürburgring Classic Veranstaltung.
Romain Dumas und der Volkswagen I.D. R Pikes Peak haben im Qualifying für den Pikes Peak International Hill Climb 2018 im US-Bundesstaat Colorado ein Ausrufezeichen gesetzt.
Romain Dumas hat den Pikes Peak International Hill Climb bereits dreimal gewonnen. Am 24. Juni geht der Franzose beim berühmtesten Bergrennen der Welt zum ersten Mal für Volkswagen an den Start.
Nach den Hankook 12h Imola vor zwei Wochen gibt es für die Teams und Fahrer in den Creventic Series powered by Hankook eine kurze Pause, bis es mit den Hankook 24h Portimao (6.-8. Juli) weitergeht.
Muss ein Teilnehmer beim berühmtesten Bergrennen der Welt seinen Lauf aus Sicherheitsgründen abbrechen, hat er genau 20 Minuten Zeit, um seinen zweiten Versuch vorzubereiten.
Der I.D. R Pikes Peak, mit dem Romain Dumas am 24. Juni 2018 beim „Pikes Peak International Hill Climb” an den Start geht, verfügt über den komplexesten Antriebsstrang, den VW Motorsport jemals entwickelt hat.
Zwei Wochen vor dem Start des des „Pikes Peak International Hill Climb“ wurde der I.D. R Pikes Peak im Rahmen des letzten offiziellen Tests in seiner finalen Beklebung und mit seiner Startnummer präsentiert.
Timo Bernhard und Matthias Dolderer sind die neuen Ehrenmitglieder des Deutschen Sportfahrer Kreis e.V. (DSK). Beide Motorsportler gehören nun einem erlauchten Kreis von Motorsportlern an.