CIK/FIA
08.06.2011
Thomas Neumann gespannt auf die CIK-FIA KZ2 EM
Doch Thomas Neumann ist alles andere als unglücklich wieder im Kart zu sitzen: „Als ich Ende 2010 einen KZ2-Test in Wackersdorf absolvierte, merkte ich erst wie sehr mir das Kartfahren wirklich fehlte. Es bescherte mir einfach nur ein breites Grinsen unter dem Helm!“.
Bei den ADAC Kartmasters konnte Thomas zuletzt den 18. Platz im Finale in Liedolsheim belegen. „Für das zweite Rennen im Kart kann ich ganz zufrieden sein - jetzt müssen wir den Aufwärtstrend weiter fortsetzen!“, so der Oberpfälzer.
Obwohl der Kartsport momentan den höchsten Stellenwert für Thomas Neumann hat, strebt er weiterhin eine Karriere im Tourenwagen- oder GT-Sport an. „Vielleicht wird man mich noch dieses Jahr in einer der internationalen GT-Rennserien sehen. Das hängt derzeit noch von vielen Faktoren ab.“ Egal was kommen wird, Thomas ist durch das diesjährige Programm jedenfalls voll im Racing!
Neben der Motorsportkarriere hat der Mitterteicher auch sonst alle Hände voll zu tun. Er studiert an der Universität Bayreuth Engineering Science und arbeitet außerdem als Instructor und Personal Driving Coach.