DMV Kart Championship
06.09.2011
Dennis Anoschin landet in Kerpen auf dem Siegerpodest
Nach dem ereignisreichen Jubiläumsrennen in Kerpen, hatte Dennis gemeinsam mit seinem Team Storch Motorsport große Anstrengungen vorgenommen und präsentierte sich diesmal topvorbereitet. Schon in den freien Trainings am Samstag fuhr er Top-Fünf Zeiten und zeigte sich am Abend sehr zuversichtlich für den Rennsonntag. „ Bis jetzt läuft alles sehr gut“, erklärte Dennis.
Auch am Sonntag ging es so weiter. Im Zeittraining platzierte er sein Tony-Kart auf dem fünften Platz im 36-Mann starken Feld und hatte damit eine gute Ausgangsposition für das erste Rennen. In diesem wurde die Meute in zwei Gruppen aufgeteilt, woraus am Ende nur jeweils die besten 17 die Qualifikation in das Finale am Nachmittag schafften. Bei noch trockener Strecke startete Dennis aus der zweiten Startreihe und verbesserte sich im Rennverlauf auf den tollen zweiten Rang.
Damit stand er im Finale erneut in der zweiten Reihe. Doch diesmal sorgte das Wetter für Aufsehen. Leichter Nieselregen erschwerte die Wahl des richtigen Setups. „Wir haben eine leichte Regeneinstellung, fahren aber mit Slicks“, verriet Dennis noch kurz vor dem Start. Letztlich bewies sich diese Einstellung als richtig. Auf der leicht rutschigen Strecke holte Dennis direkt einige Positionen und hing als Zweiter an der Stoßstange des Führenden. Doch auch von hinten drohte Gefahr. Dennis hatte alle Hände voll zu tun die Angriffe seines Verfolgers abzuwehren und musste ihn schlussendlich passieren lassen. Aber auch als Dritter war er im Ziel höchstzufrieden: „Wir haben hier eine tolle Vorstellung abgeliefert. Die Performance passt, so können wir frohen Mutes in das Finale des ADAC Kart Masters in zwei Wochen starten. Dieses findet ebenfalls hier in Kerpen statt.“
Vorher startet Dennis aber noch in wenigen Tagen bei der vierten Veranstaltung der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft in der Motorsportarena Oschersleben.