Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
06.02.2011

DTM intensiviert Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe

Beim ‚Ball des Sports 2011’, in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen haben die Stiftung Deutsche Sporthilfe und der DTM-Rechteinhaber ITR e.V. die Intensivierung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Ab 2011 wird die DTM für die Dauer von drei Jahren die Kampagne ‚Dein Name für Deutschland’ unterstützen.

Im Rahmen dieses Engagements erhält die Deutsche Sporthilfe die Möglichkeit auf allen DTM-Veranstaltungen in Deutschland mit dem Kampagnen-Showtruck präsent zu sein, um ‚Dein Name für Deutschland’ zu bewerben. Weiterhin werden alle DTM-Piloten der jeweiligen Saison als ‚Botschafter’ für ‚Dein Name für Deutschland’ fungieren. Die Partnerschaft wird zusätzlich aktiv in die Kommunikationsmaßnahmen der DTM eingebunden. Zudem wird die DTM auch in den kommenden Jahren die Sporthilfe-Gala ‚Ball des Sports’ als Sponsor unterstützen. In diesem Zusammenhang wird ITR-Vorstand Dr. Thomas Betzler auch in Zukunft als Notar bei der Veranstaltung tätig sein.

Anzeige
Die DTM unterstützte die Sporthilfe in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge bei der Ausrichtung von Europas erfolgreichster Sport-Benefiz-Gala und übernahm mit dem ‚DTM Race Club’ erneut die Organisation der offiziellen After-Show-Party. Bei diesem gesellschaftlichen Ereignis durften natürlich auch DTM-Piloten nicht fehlen: Anwesend waren der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider (Audi), der Rosenheimer Martin Tomczyk (Audi) sowie die beiden britischen Mercedes-Benz-Fahrer Jamie Green und Gary Paffett. Der ITR e.V. wurde bei der 41. Auflage des ‚Ball des Sports’ durch die Vorstände Hans Werner Aufrecht, Dr. Thomas Betzler und Jürgen Pippig vertreten. Im ‚DTM Race Club’ konnte aber nicht nur gefeiert werden. Auch der Audi A4 DTM und die modellgepflegte AMG Mercedes C-Klasse, so die Modellbezeichnungen der DTM-Boliden der beiden Premium-Automobilhersteller, konnten im Veranstaltungsraum aus der Nähe begutachtet werden.
Anzeige