Formel 1
13.11.2011
"So kann es gerne weitergehen"
Nachdem es am Anfang noch nicht ganz so rund für den Heppenheimer ausgesehen hatte war am Ende wieder alles im Lot. "Im Training habe ich mich noch nicht ganz so wohlgefühlt, aber ich bin natürlich ziemlich froh und erleichtert, dass das Pünktlich zum Qualifying schon wieder ganz anders ausgesehen hat. Das Auto hat sich viel besser angefühlt und sobald die Sonne dann auch weiter unten war lief alles noch einen Tick besser."
Die Pole in Abu Dhabi einzufahren war für den zweifachen Weltmester etwas ganz besonderes. "Das ganze Team liebt die Strecke und es ist schon ein bisschen "Tausend und eine Nacht" für uns – einfach ein Traum. Und die Jungs und Mädels im Team haben heute auch echt gute Arbeit geleistet und ich bin froh, dass ich ihnen heute schon mal ein bisschen etwas für ihre harte Arbeit zurückgeben kann."
Was die Einstellung des Pole Position-Rekord von Nigel Mansell anging, so war das für Vettel nichts, "worauf wir fieberhaft hingearbeitet haben. Wir wollten am Ende des Tages ganz oben stehen und das ist uns zum Glück gelungen – der Rekord ist das Tüpfelchen auf dem I und wir sind stolz, ihn gebrochen zu haben.
Für morgen haben wir uns natürlich viel vorgenommen und ich bin ziemlich positiv eingestellt. Wir werden wie immer unser bestes geben um auch wie im letzten Jahr wieder jubeln zu können."