Freitag, 27. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 1
27.11.2011

Doppelsieg für Red Bull in Brasilien

Mit einem Doppelsieg für Red Bull endete die Formel 1 Weltmeisterschaft beim GP von Brasilien in Interlagos. Mark Webber gewann vor Sebastian Vettel und Jenson Button.

Beim letzten Rennen hat es Mark Webber dann doch noch einmal geschafft und seinen ersten Saisonsieg auf dem Autodromo José Carlos Pace gewonnen. Der Australier beendete die Meisterschaft auf Platz drei.

Mit Rang drei holte sich der Engländer Jenson Button die Vizemeisterschaft hinter dem schon feststehenden Weltmeister Sebastian Vettel, der am Vortag noch seine 15. Pole Position einfuhr und damit einen Rekord in einer Saison holte. Für einen Sieg reichte es für den Heppenheimer von Platz eins gestartet nicht ganz, da er Getriebeprobleme hatte.

Anzeige
Mark Webber freute sich: "Das ist ein schönes Gefühl. Der Sieg war wichtig für mich persönlich!"

Vierter wurde Ferrari-Pilot Fernando Alonso vor seinem Teamkollegen Felipe Massa. Adrian Sutil beendete die WM mit einem hervorragenden sechsten Platz. Siebter wurde Nico Rosberg. Die Top 10 vervollständigtenPaul di Resta, Kamui Kobayashi und Vitaly Petrov. Michael Schumacher wurde 15. Timo Glock fiel aus.

Ebenfalls mit einem Ausfall endete der Einsatz für Lewis Hamilton, der in der WM hinter Fernando Alonso Fünfter wurde.
Anzeige