Formel 3 Euroseries
10.03.2011
Deutsche Post wird Serienpartner der Formel 3 Euro Serie
Somit ergänzt die Deutsche Post ihr ausgeprägtes Motorsport-Engagement um eine weitere Komponente in der aktiven Nachwuchsförderung. Bereits seit 2004 unterstützt die Deutsche Post Speed Academy junge Rennsporttalente auf ihrem Weg in den Profisport und schüttet jährlich Fördermittel in Höhe von 240.000 Euro an sechs Kandidaten aus. Dass die Formel 3 Euro Serie die perfekte Wahl für junge Talente auf dem Weg in die ‚Profi-Ligen’ des Motorsports ist, hat das Jahr 2010 eindrucksvoll bewiesen: Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sowie DTM-Champion Paul Di Resta haben ihr Können zuvor in der Formel 3 Euro Serie unter Beweis gestellt.
Das Sponsoringpaket der Deutschen Post beinhaltet mehrere Komponenten: Auf allen Fahrzeugen der Formel 3 Euro Serie wird von nun an das gelbe Logo der Bonner auf der Monocoque-Nase und den Seitenplatten der Heckflügel positioniert sein. Die Rennoveralls aller Serienpiloten werden einen Deutsche-Post-Aufnäher auf der Brust erhalten. Auch die Siegerehrungspodeste aller Euro-Serie-Rennstrecken werden mit dem unverkennbaren Logo ausgestattet. Zusätzlich werden in den Startaufstellungen aller Rennen die Grid Girls mit Bekleidung und Positionsschildern des neuen Partners versehen sein.
Seit der Saison 2008 unterstützt die Deutsche Post die DTM als Serienpartner. In der populärsten internationalen Tourenwagenserie umfasst die Partnerschaft neben klassischer Bandenwerbung auch Werbeelemente auf allen DTM-Fahrzeugen sowie die Ausstattung der Grid Girls. Gleichzeitig dient die Deutsche-Post-Lounge bei den DTM-Veranstaltungen als B2B-Plattorm zur Aktivierung und Intensivierung von Geschäftskontakten. In der Markenwelt aller deutschsprachigen Veranstaltungen werden zudem Promotionaktivitäten für die Fans durchgeführt.