Mittwoch, 15. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel Renault 3.5
25.05.2011

Glücksroulette für Grubmüller in Monaco

Am kommenden Wochenende (28. und 29. Mai) bestreitet der Österreicher Walter Grubmüller im Rahmen der World Series Renault 3,5 in Monte Carlo heuer bereits den siebenten Lauf dieser Serie. Auch sein russischer Teampartner Daniil Move ist für das Team P1 Motorsport in der Glückspielmetropole unterwegs. Die World Series wird als Rahmenrennen zum Formel 1 Grand Prix gefahren.

Die bisherige Saisonbilanz von Grubmüller ist durchwachsen. In sechs Rennen gab es drei Top ten Plätze (Aragon 7. Spa-Francorchamps 6.ter und Monza 8. Rang.) Damit liegt der Österreicher in der Gesamtwertung auf Platz 12.

Anzeige
Nun dreht sich das Glücksroulette für Grubmüller wieder in Monza. Im letzten Jahr wurde der Wiener in Monte Carlo Elfter, im zweiten Jahr soll es natürlich besser gehen: “ Monte Carlo ist wirklich ein Roulette. Der geringste Fehler wirft dich in die Leitschienen, andererseits gibt es natürlich immer wieder sehr haarige Situationen mit deinen Mitkonkurrenten. Wenn man, so wie ich ins Ziel kommen will, braucht man sehr viel Glück, viel Kondition und viel Ausdauer. Ich komme jedenfalls gut vorbereitet nach Monte Carlo. Das Ziel ist wieder ein Platz unter den Top ten.”
Anzeige