Kartsport Allgemein
11.10.2011
Jannik Jakob - Gewinner der MEGA Preisverleihung
Zu Beginn des ersten Rennens waren sich Christian Edinger und Bernhard Gföllner uneinig über die Vorfahrt und kollidierten leicht vor der ersten Schikane. Dabei verbog sich das Kart von Christian Edinger und er musste aufgeben. Die Führung im ersten Lauf beanspruchte Jannik Jakobs für sich, bis er in der letzten Runde durch einen Antriebsdefekt ausfiel. So schloss er das Rennen als Vierter ab. Als Sieger ging Manuel Haunschmid aus dem ersten Rennen hervor, knapp gefolgt von Bernhard Gföllner und Kesimir Pleskalt, den wir als neuen Starter begrüßen durften. Walter Hacker schloss den ersten Lauf als Fünfter ab.
Auch im zweiten Rennen folgte ein überlegener Start-Ziel Sieg von Manuel Haunschmid, der als Gesamtsieger der Rennserie MEGA Open 2011 hervorging. Der Mühlviertler Jungunternehmer kann somit einen weiteren Titel in seine bisherigen Erfolge einreihen. Die weiteren Plätze in zweiten Lauf belegten Bernhard Gföllner, Christian Edinger, Kesimir Pleskalt, Walter Hacker und Jannik Jakobs.
Ergebnisliste
Im Anschluss an das Finale Rennen fand die Siegerehrung der MEGA Open statt, bei der unter allen Teilnehmern, die mehr als drei Rennen gefahren sind, ein MEGA R01 Kart Motor verlost wurde. Glücklicher Gewinner dieser Verlosung ist der Deutsche Nachwuchsfahrer Jannik Jakobs.