Mittwoch, 8. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
11.10.2011

Karttalente kämpfen um ADAC-Förderung

Zum vierten Mal lud die ADAC Stiftung Sport erfolgreiche Karttalente zur Sichtung. Austragungsort war diesmal der Erftlandring in Kerpen. Vor einer renommierten Jury, darunter auch Hans-Joachim Stuck und Ralf Schumacher, versuchten die Youngsters in verschiedenen Modulen zu überzeugen.

Marvin Dienst, Sebastian Balthasar, Alex Lambertz, Tim Zimmermann, Dennis Anoschin, Marek Böckmann, Kim-Luis Schramm, Jannes Fittje, Justin Rebbe und David Beckmann kämpften am heutigen Montag um das attraktive Förderpaket der ADAC Stiftung Sport.

In unterschiedlichen Modulen wie Fitness, Persönlichkeit, Technik und Fahrpraxis galt es die Jury von seinem Talent zu überzeugen. Dafür mussten die Junioren früh aufstehen, der Startschuss fiel schon am frühen Morgen mit einem ausgiebigen Fitnessprogramm und anschließendem Laktattest. Danach ging es auf die Strecke. Zuerst im eigenen Chassis, jagten die Piloten am Nachmittag mit Einheitskarts aus dem Hause KSM Motorsport um den 1107 Meter langen Kurs. Zusätzlich standen Persönlichkeitstests, Koordinationsübungen und Technikfragen auf dem Stundenplan.

Anzeige
Beflügelt wurden die Nachwuchspiloten dabei durch prominente Gäste. Motorsporturgestein Hans-Joachim Stuck und DTM Star Ralf Schumacher waren Teil der Fachjury und zeigten den Piloten auf, wie wichtig das passende Gesamtpaket für eine erfolgreiche Motorsportkarriere ist.

In den folgenden Wochen werden die Ergebnisse nun ausgewertet. Am 25. November werden die ADAC Stiftung Sport Förderkandidaten 2012 dann im Rahmen der Essen Motor Show der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Quelle: www.kart-magazin.de
Anzeige