Kartsport Allgemein
28.09.2011
MEGA Motor holt inoffiziellen Streckenrekord
Einer der neuen Fahrer, die man am Harzring begrüßen durften, war der Deutsche Alexander Möhring, der vor kurzem Vater wurde. Herzliche Gratulation! Des Weiteren durften man den Holländer Mike Joossens begrüßen, der neben seiner Karriere als Kartrennfahrer junge Karttalente coacht.
Zu Beginn des ersten Rennens führte Bernhard Gföllner (MEGA/MS Kart), der im zweiten freien Training mit einer Zeit von 47.457bereits inoffiziell den Streckenrekord unterbot. In der zweiten Runde überholte der Holländer Mike Joossens (MEGA/Maranello) Bernhard Gföllner und belegte den ersten Platz. Alexander Möhring (MEGA/Haase) und Manuel Haunschmid (MEGA/MS Kart) taten es ihm gleich und belegten die Plätze 2 und 3. Bernhard Gföllner schloss mit Platz 4 ab und Christian Edinger (MEGA/MS Kart) belegte Platz 5.
Im zweiten Rennen führte der Holländer Mike Joossens das Feld an. Als er zwei Runden vor Schluss Bremsprobleme bekam, wechselte die Führung und er fiel zurück. In der letzten Runde schaffte Joossens es, sich wieder nach vorne zu kämpfen und belegte schließlich den zweiten Platz, knapp hinter Alexander Möhring, der als Sieger aus diesem Lauf hervor ging. Die folgenden Plätze belegten Manuel Haunschmid auf Platz 3, Christian Edinger auf dem vierten und Bernhard Gföllner auf dem fünften Platz.
Das finale Rennen der Mega Open Kart Challenge 2011 findet am 9.10. auf der Kartbahn in Ampfing (D) im Rahmen der KTWB statt.