Kartsport Allgemein
03.11.2011
dp-Racing präsentiert die neuen RK Chassis 2012
Als Importeur und offizielles Partner-Team der Motorsportabteilung des Herstellers, war auch dp-Racing an der Entwicklung beteiligt. DKM Champion Marvin Kirchhöfer war schon seit Mitte des Jahres mit speziellen Chassis aus dem Entwicklungsprogramm für 2012 unterwegs. Neun Siege in zehn Rennen zur internationalen DKM sprechen eine deutliche Sprache und bestätigen die Arbeit in die richtige Richtung.
Im Detail gibt es folgende Änderungen an den 2012er Modellen: Es sind neben den bewährten RK-30 mit 30mm Rohr, nun auch ein RK-32 mit 32mm-Rahmen im Angebot. Das Rahmen-Design wurde besonders im Vorderbau angepasst, und am Heck werden die filigran geformten Lagerschalen in neuen Lagerschalen fixiert. Für die Höhenjustage stehen jetzt 3 definierte Positionen zur Verfügung.
Ein neuer Tank sorgt für einen tieferen Schwerpunkt und mehr Spielraum für die neue, verstellbare Lenksäule. Optionale Freeline Seitenkästen mit Halterungen verbessern die Balance und die Aerodynamik des RK Karts. Für die Verzögerung sorgt ein komplett neues Bremssystem mit der Bezeichnung “RR-25“. Die Hinterachse wird durch eine selbstjustierende, ventilierte 180mm Bremsscheibe eingebremst, wobei an der Vorderachse 150mm Stahlscheiben im Einsatz sind. Alle Bremsscheiben sind schwimmend gelagert und die Hauptbremszylinder verfügen über Ausgleichsbehälter. Die KF2-Bremse wird über einen neu gestalteten Aluminiumhebel bedient. Optimierte Felgen, welche die Reifenmontage erleichtern und ein insgesamt reduziertes Gewicht, runden das Angebot ab.
Auch das Bambini-Kart wurde im Bereich der Rahmenführung weiterentwickelt und hört nun auf den Namen C 28-R. Das neue Material ist lieferbar und kann in Kürze beim Meister-Team aus Schwäbisch Hall getestet werden.
Kontakt und Informationen unter: www.dpracing.de