Kartsport Allgemein
02.11.2011
im-racing erfolgreich auf dem Hahn
Insbesondere der neue Sitz und die neuen IAME Waterwift-Motoren sollten getestet werden, was auch sehr erfolgreich gelang. Mathieu Carentz griff nach langer Pause in der Klasse KF2 ins Renngeschehen ein.
Im Zeittraining stellte Dennis sein Tony-Kart auf die Poleposition. Leider wurde er im ersten Rennen schon in der ersten Runde unsanft von der Strecke befördert und musste dem gesamten Feld hinterhereilen. Mit etwas Wut im Bauch machte er Position um Position gut und überquerte mit der schnellsten Rennrunde als dritter seiner Klasse den Zielstrich. Im zweiten Lauf konnte er diese Position dann auch behaupten und sich am Ende über eine Podest Platzierung freuen.
Zweiter im Bunde war Mathieu Carentz. Er starte nach langer Pause in der Klasse KF2 und kam auf Anhieb gut mit dem neuen Tony-Kart und Vortex-Motor zurecht. Im Qualifying und in beiden Rennen reichte es für Position zwei. Im ersten Lauf markierte er dabei sogar noch die schnellste Rennrunde.
Die Testfahrten gehen für im-racing am kommenden Wochenende bereits weiter. In Embsen(Lüneburg) wird am Sonntag den 06.11.2011 ein kompletter Testtag vorbereitet. Es stehen Karts für die Klassen X30, X30 Junior, Bambini Waterswift, KF2 und KF3 zur Verfügung. Interessierte Fahrer können sich noch anmelden. Weitere Informationen und Anmeldeformulare erhalten Sie unterwww.im-racing.de oder telefonisch unter 0421-6901818.