ROTAX MAX Challenge
21.10.2011
Eine erfolgreiche Saison für Pascal Marschall
Nicht wenige hielten es am Anfang der Saison für einen markanten Fehler, dass Pascal Marschall direkt von der Junior-Klasse in die Schaltkartklasse DD2-World bei Rotax wechselte. Einzig Volker Balser, der bereits für Michael Schuhmacher tätig war, erkannte bereits im August 2010 Pascals Talent und empfahl diesen nicht üblichen Klassenwechsel. Im Laufe der vergangenen Saison steigerte sich der Youngster kontinuierlich und machte es den bereits etablierten Piloten nicht gerade leicht und erzielte kontinuierlich immer bessere Ergebnisse.
Beim Europameisterschaftslauf im Frühjahr in Wackersdorf zeigte Pascal erstmals deutlich „Flagge“. Von Startplatz 19 startend, erzielte Pascal nach einer beeindruckenden kämpferischen Leistungeinen hervorragenden 9. Platz. Mit diesem Ergebnis war er nicht nur bester deutscher Teilnehmer in seiner Klasse DD2 sondern gleichzeitig bester deutscher Teilnehmer mit der besten Platzierungvon allen Klassen.
Mit einem beeindruckenden Sieg zum deutschen Meisterschaftslauf der RMC in Wittgenborn konnte er seine Leistungsfähigkeit deutlich steigern und unter Beweis stellen. Sein fahrerisches Talent, insbesondere bei Regen, haben hier maßgeblich zum Sieg in Wittgenborn beigetragen. Mit Platz fünf in der Gesamtwertung in der deutschen Meisterschaft der ROTAX MAX Challenge avancierte Pascal Marschall als jüngster Fahrer zum Shootingstar 2011.
Aufgrund der kontinuierlichen Leistungssteigerung und der bisherigenPerformance, dürfte Pascal Marschall in der kommenden Saison mit Sicherheit ein Anwärter für den begehrten Meisterschaftstitel 2012sein.