Wintercup Emsbüren
11.11.2011
Philipp Bachor in Emsbüren auf Platz 3 der Gesamtwertung
Bei bestem Wetter mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen, zeigte sich Philipp schon am Samstag in den freien Trainingsläufen sehr zuversichtlich für den Rennsonntag. Im Qualifaying verpasste er nur knapp die zweite Startreihe und sicherte sich die sechste Startposition von insgesamt 12 Teilnehmern in der Rotax Max Junior Klasse. Sehr ärgerlich für den jungen Piloten aus Bochum, da die ersten sechs innerhalb 1/100stel lagen.
Die beiden folgenden Wertungsläufe waren von Spannung geprägt, immer wieder gab es starke Überholmanöver und Positionskämpfe und so einige male mußte auch Philipp Bachor einen Ritt durchs Grün wagen, um eine Kollision zu verhindern. Am Ende sicherte er sich mit dem fünften Platz die Tageswertung. In der Gesamtwertung liegt er nun auf Platz drei in der Rotax Max Junior. Das Ziel am Ende der Wintersaison unter die ersten Drei zu fahren, liegt also im Plan!
Am kommenden Wochenende ist das Liqui Moly Kart Team zum Testen in Kerpen. Dort wird auch Carrera Hack wieder ins Lenkrad greifen, sie musste ja leider auf Ihr Renndebut am Hahn wegen einer Erkältung verzichten. Philipp Bachor wird weitere Tests mit dem neuen Chassi fahren und zahlreiche Einstellungen ausprobieren.