Mittwoch, 29. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Wintersaison
13.01.2011

Der Kartsport erwacht aus dem Winterschlaf

Nach mehr als zwei Monaten Pause dröhnen am kommenden Wochenende wieder die Motoren. Auf dem Erftlandring in Kerpen feiert der Euro Winterpokal seine Premiere und verspricht schon heute mit vollen Starterlisten ein Erfolg zu werden.

Der Winterpokal in Kerpen gehörte immer zu einer Pflichtveranstaltung in den Wintermonaten, in den letzten Jahren waren aber auch dort die Starterzahlen rückläufig und die Organisatoren haben nach einer Alternative gesucht. Das Ergebnis ist der Euro Winterpokal. Veranstaltet durch den Kart Club Kerpen, dem belgischen Kart Club Genk und der niederländischen NFK umfasst der Euro Winterpokal je ein Rennen in Kerpen und Genk.

Anzeige
Eigentlich sollte der Startschuss schon im Dezember fallen, doch die starken Schneefälle machten eine Durchführung unmöglich und so entschied man sich, den Auftakt auf den 16.01. zu verlegen. Diesmal scheint das Wetter mit zu spielen. Die Vorhersagen melden angenehme Temperaturen um 10°C und keinen Niederschlag.

Ausgeschrieben sind die Klassen Bambini, KF3, KF2, KZ2, Rotax Junioren, Rotax Senioren, Mini Maxxis und Maxxis. Schon jetzt liegen den Organisatoren 120 Nennungen vor und im Laufe des Samstags werden sicherlich noch einige dazu kommen. Damit darf man sich auf spannende Rennen freuen und ein Besuch auf der Kartbahn in Kerpen ist sicherlich eine Reise wert.

Quelle: www.kart-magazin
Anzeige