ADAC Formel Masters
01.03.2012
Neuhauser Racing weiter mit Malja – Teamkollege offen
Malja war bereits 2011 für das Team um Hannes Neuhauser am Start und war dabei mit gerade einmal 15 Jahren der jüngste Fahrer im Feld. Mehrmals griff er nach einer Podestplatzierung, verpasste sie aber mehrfach knapp, bevor er in Assen erstmals Dritter wurde. "In diesem Jahr sollte es mit dem Sprung aufs Stockerl öfter klappen", ist sich Hannes Neuhauser sicher. "Gustav hat in seiner ersten Saison im Formelsport viel dazugelernt und wir versprechen uns von ihm einiges in diesem Jahr. Sein Auftreten bei ersten Tests in diesem Jahr hat unsere Erwartungshaltung bestätigt."
Obwohl er mit Malja bereits einen vielversprechenden Piloten im Kader hat, würde sich Neuhauser freuen, wenn noch ein oder zwei weitere Talente zu seinem Team stoßen würden, denen er zur Seite stehen kann. Der ehemalige Formel-3-Pilot genießt den Ruf, ein feines Gespür im Umgang mit ganz jungen Fahrern zu haben, schließlich ist er mit 27 Jahren der jüngste Teamchef im ADAC Formel Masters.
Zu den "Ausbildungs-Erfolgen" im ADAC Formel Masters zählen unter anderem Klaus Bachler, der 2008 Gesamtdritter im ADAC Formel Masters wurde, später in die Formel 3 aufstieg und in diesem Jahr u.a. von der FIA gefördert wird, sowie Dominik Baumann, der nach seinem Wechsel ins ADAC GT Masters für viel Furore am Steuer eines Mercedes-Flügeltürers sorgte.