Dienstag, 24. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
05.06.2012

Dennis Peter Scott sammelt wichtige Punkte in Kerpen

Wo andere dem Aufgeben nahe sind, legt er erst richtig los: Regen ist das richtige Wetter für Dennis-Peter Scott. Und so machte ihm die Nässe von oben oder auf der Fahrbahn kaum zu schaffen, als das dritte Rennen des ADAC Kart Masters auf dem Erftlandring beinahe versank.

„Nee, Regenwetter macht mir wirklich nichts aus“, sagt der Tony-Kartfahrer, der sich im 28 Teilnehmer starken Bambini-Feld unter Beweis stellen musste. Als 15. schloss der junge Pilot aus dem im-Racing Team sein Zeittraining ab, „das war ganz okay“, meinte er. Für die finalen Rennen hatte der Bambinipilot sich jedoch noch mehr vorgenommen.

Anzeige
Nach fünf Runden rangierte Dennis schon auf Platz zehn und hielt den Anschluss zu den Führenden. Doch eine unverschuldete Kollision machte ihm einen Strich durch die Rechnung: „Die Spur meines Karts war verstellt und echt schwierig zu fahren“, erläutert er die Situation im Nachhinein. Als 24. rollte er somit ins Ziel – „das zweite Rennen sollte auf jeden Fall mehr hergeben“, formulierte er seinen Ehrgeiz.

Bis zu diesem lief sein Team im-Racing zu Höchstform auf. In tollem Teamwork machte man Dennis Kart wieder fit und der Youngster stand hochmotiviert in der Startaustellung des zweiten Rennens. „Das ist wirklich toll gelungen“, freute er sich. Im Rennen zeigte dann Dennis Höchstleistungen: Von Rang 24 zeitweise auf eine Top-Ten-Platzierung vorgefahren, ging er schlussendlich als Zwölfter durchs Ziel und sammelte damit noch Meisterschaftspunkte.

„Jetzt freue ich mich auf den NAKC in Oschersleben“, kündigt Dennis-Peter Scott an. Mit zwei Doppelsiegen im Gepäck läuft er dort in drei Wochen auf und ist sich sicher: „Ich werde alles geben.“
Anzeige