Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
17.07.2012

Dennis Peter Scott sichert Meisterschaftspunkte

Vom Pech verfolgt war Dennis Peter Scott beim vorletzten Rennen des ADAC Kart Masters auf der schwierigen Strecke in Liedolsheim. Dennoch gab er nicht auf – und kämpfte sich am Ende dann doch noch wieder nach vorne.

25 Teilnehmer zählte die Bambini-Klasse beim vierten von fünf Rennen im ADAC Kart Masters. Bei trockenen Bedingungen am Samstag und wenig Regen am Sonntag saß auch Dennis Peter Scott am Steuer seines Tony-Karts. War er mit dem zwölften Platz im Zeittraining recht zufrieden, verfolgte ihn das große Pech im ersten Rennen: Zwei Mal wurde er durch einen Kontrahenten ins Aus geschoben, verlor seinen Spoiler und musste das Rennen schlussendlich fünf Runden früher beenden. „Das war wirklich ärgerlich“, bedauerte der Pilot aus dem im-racing Team.

Anzeige
Ehrgeizig und voller Tatendrang gab er im zweiten Rennen dann noch einmal Vollgas und wurde gleich wieder in der zweiten Runde von der Strecke durch einen übermotivierten Kontrahenten von der Strecke geschoben – aber auch diesmal gab er nicht auf und kämpfte sich vom Ende des Feldes bis auf Platz 15 vor. „Immerhin habe ich mir durch dieses Wochenende zwei Meisterschaftspunkte gesichert“, sagte der Bambini-Pilot, der in der gesamten Meisterschaftswertung auf Platz 16 liegt.

Als Gesamtführender im Norddeutschen ADAC Kart Cup blickt er nun hoffnungsvoll in Richtung Faßberg, wo es am 4./5. August im fünften Saisonrennen um weitere Punkte im Meisterschaftskampf geht.
Anzeige