ADAC Kart Masters
18.07.2012
Gino Wetzels verteidigt erneut die Führung
Am Samstag konnte sich der Zwölfjährige die Pole-Position gemeinsam mit einem neuen Bahnrekord sichern und ein erstes Ausrufezeichen setzen. Jedoch liefen die Heats nicht wie gewohnt: Erreichte der junge Waldfeuchter im ersten Heat noch den vierten Platz, geriet er im zweiten Vorlauf durch ein Überholmanöver auf eine schlechte Linie, flog von der Strecke und konnte erst als 20. ins Ziel fahren.
Am Sonntag kämpfte sich Gino Wetzels im ersten Rennen vom 14. Platz bis auf den dritten Rang vor. Im zweiten Rennen setzte er seine Aufholjagd fort. So fuhr Wetzels auf den zweiten Platz, geriet jedoch mit einem Mitbewerber aneinander und landete auf dem 25. Platz und fuhr an dieser Stelle auch ins Ziel.
Gino Wetzels steht immer noch an erster Position in der Meisterschaft, zwar ist ihm der Zweitplatzierte sehr nah gekommen, aber der Realschüler ist überzeugt, dass es in Wackersdorf zum großen Showdown kommen wird: "Mein Team und ich werden alles versuchen, damit ich in Wackersdorf aus eigener Kraft den Titel gewinnen kann. Ich werde an dieser Stelle nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen. Das Pech, was ich im zweiten Rennen hatte, kann jeden treffen. Nun heißt es nach vorne zu schauen und zu kämpfen!"