DMV Kart Championship
28.06.2012
Doppelerfolg für Jedi Racing
Michele Di Martino, Tom Lorkowski und Marc Wagner rollten auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn an den Start. Bei wechselhaften Witterungsbedingungen bestimmte der Vize-Europameister Di Martino das Geschehen im ersten Rennen und fuhr einen deutlichen Sieg ein. Auch im Final führte der Energy-Pilot die Meute an, verlor jedoch durch einen Ausrutscher zahlreiche Positionen und erreichte das Ziel schlussendlich nur als Vierter. Sein Teamkollege Tom Lorkowski hatte im ersten Durchgang großes Pech. Nach Rang drei im Zeittraining fiel er im Rennverlauf bis auf Platz 22 ab. Im Finale lief es wieder wesentlich besser und der Rookie kämpfte sich bis auf einen tollen fünften Platz vor. Der Dritte im Bunde Marc Wagner zeigte ebenfalls seine Kämpferqualitäten und schrammte im verregneten Finale als Elfter nur knapp an den Top-Ten vorbei.
Parallel zum Rennen in Hessen, startete Toni Wolf beim Ostdeutschen ADAC Kart Cup im Prokart Raceland Wackersdorf. Der Youngster wusste sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und fuhr im Finalrennen einen viel beachteten Sieg ein.
In zwei Wochen steht für den Energy Kart Importeur das nächste Rennen auf dem Programm. Im hessischen Oppenrod findet die vierte Veranstaltung des DMV Kart Championship statt und Jedi Racing möchte dort seine Doppelführung in der KZ2 weiter ausbauen.