Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
30.08.2012

Jedi Racing Team fährt zum nächsten Titel

Nach der KZ2 Vize-Europameisterschaft und dem Gesamtsieg beim ADAC Kart Masters, sicherte sich Michele Di Martino am vergangenen Wochenende in Urloffen auch den vorzeitigen Meistertitel im DMV Kart Championship.

Das Jahr 2012 wird zur Saison der Superlativen für das Jedi Racing Team. Angefangen mit dem Gewinn der KZ2 Vize-Europameisterschaft in Wackersdorf, holte Schützling Michele Di Martino nur wenige Wochen später auch den Gesamtsieg im ADAC Kart Masters. Am vergangenen Wochenende ging es für das Team dann zum vorletzten Durchgang des DMV Kart Championship in den Schwarzwald.

Anzeige
Auf dem Ortenauring in Urloffen standen die Wertungsläufe elf und zwölf auf dem Programm. Im Zeittraining musste sich Michele Di Martino noch mit Rang zwei begnügen. Doch in den Rennen rückte er das Klassement wieder gerade. Dabei wurde es im zweiten Rennen am Nachmittag noch mal eng. Kurz vor dem Fallen der Zielflagge sorgte zusätzlicher Regen für Spannung. Michele ließ sich davon aber nicht einschüchtern, drehte ruhig seine Runden und feierte seinen zehnten Saisonsieg.

Mit einem Vorsprung 77 Meisterschaftspunkten steht er somit schon vor dem großen Finale Ende September in Ampfing als KZ2-Gesamtsieger fest. Für einen Jedi Racing Team Doppelerfolg könnte Tom Lorkowski sorgen. Der Rookie konnte trotz eines Ausfalls in Urloffen, mit einer tollen Aufholjagd und Rang vier im Finale wichtige Punkte sammeln und ist derzeitig Zweiter in der Gesamtwertung.

Bei den Junioren rollten auf den 840 Metern von Urloffen Toni Wolf und der Russe Maxim Martynyuk an den Start. Nach dem Zeittraining und auch dem ersten Rennen lagen die Nachwuchspiloten mit den Rängen fünf und sieben hinter ihren Erwartungen. Im zweiten Rennen folgte dann aber die Wende. Auf leicht feuchter Strecke bewiesen beide große Fahrzeugbeherrschung und sorgten mit Rängen zwei und drei für ein Energy-Kart Doppelpodium.

Zum Saisonhighlight geht es für das Team schon am kommenden Wochenende ins italienische Sarno. Dort startet Michele Di Martino als einer von fünf Deutschen im KZ2 World Cup.
Anzeige