DMV Kart Championship
11.07.2012
Moritz Horn wird Zweiter im Stefan Bellof Pokal
Nach einer dreiwöchigen Sommerpause startete Moritz in Oppenrod in seine zweite Saisonhälfte und die Rennen hatten es in sich. Während am Trainingssamstag noch die Sonne schien, regnete es am Sonntagmorgen und Moritz drehte richtig auf. Im Zeittraining des DMV Kart Championship und des Stefan Bellof Pokals landete er auf dem zweiten Startplatz.
Die Rennen des DMV Championship verliefen jedoch nicht nach den Vorstellungen des Piloten aus dem Keijzer Racing Team. Im ersten Durchgang kämpfte Moritz zu Begin um eine vordere Position, musste aber kurz vor Rennende aufgeben und stand dadurch im zweiten Durchgang am Ende des Feldes. Bei nun Sonnenschein und besten Streckenverhältnissen holte Moritz das Beste heraus und schaffte als Siebter sogar noch den Sprung in die Pokalränge. „Im Finale lief es etwas besser, mein Hauptaugenmerk liegt aber auf dem Stefan Bellof Pokal“, erklärte Moritz im Ziel.
Seit 1986 findet in Oppenrod der Stefan Bellof Pokal in Gedenken an den verstorbenen gleichnamigen Rennfahrer statt. Wie auch in den vergangenen Jahren war die Teilnehmerliste gefüllt mit den besten Junioren Deutschlands. Moritz startete aus der zweiten Position und hing sich direkt an die Stoßstange des Führenden. Trotzt schneller Rundenzeiten und einigen harten Attacken fand er auf dem engen Kurs keinen Weg vorbei. Im Ziel war trotzdem die Freude groß: „Natürlich will man gerade auf seiner Heimbahn gewinnen, mit fairen Mitteln habe ich aber keinen Weg gefunden und bin nun mit Rang zwei zufrieden. Ein großer Dank an meinen Mechaniker Dominik Schmidt und den Kart-Verein Oppenrod für das tolle Rennwochenende.“
In nur wenigen Tagen rollt Moritz erneut an den Start. Im badischen Liedolsheim findet das vierte Rennen des ADAC Kart Masters statt.