Samstag, 23. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV Kart Championship
12.07.2012

Wildkart Racing-Team überzeugt in Oppenrod

Am vergangenen Wochenende wusste das Wildkart Racing Team einmal mehr geschlossen zu überzeugen. Schon bei den freien Trainingssitzungen konnten alle Fahrer glänzen und etablierten sich mit Topzeiten unter den Besten jeder Klasse.

Mike Halder startete im Feld der 22 Schaltkartfahrer nach dem Zeittraining von der vierten Position aus ins Prefinale. Dort erkämpfte er sich letztlich den dritten Platz im Rennen. Im Finale konnte er den Podiumsplatz nach sehenswerten und packenden Kämpfen um die Positionen in der Spitzengruppe verteidigen.

Anzeige
Nach dem zweiten Platz im Zeittraining gewann Christian Hillenbrand seinen fünften Lauf im Championship bei den Rotax Senioren . Mit dem Tagessieg in seiner Klasse baute er die Führung in der Meisterschaft weiter aus.

Die Kleinste im Team sorgte für die größte Überraschung: Michelle Halder gewann das Zeittraining im DMV-Championship und holte auch beim zweiten KF3-Rennen, dem traditionsreichen Stefan-Bellof-Pokal die Pole-Position im Qualifying. Ebenso überzeugend präsentierte sich Michelle dann auch im Prefinale, welches Sie mit fast 14 Sekunden Vorsprung vor dem mit etablierten Spitzenfahrern gespickten Verfolgerfeld gewinnen konnte Auch im Finallauf zum Championship hielt Michelle sich bis zwei Runden vor Schluß immer im Spitzenfeld, ehe sie von einem Mitkonkurrenten in einen Reifenstapel „entsorgt“ wurde.

Schnell musste das Chassis repariert werden, denn es stand noch der entscheidende Lauf des Bellof-Pokals an. Auch hier stand Michelle ja auf Pole. Der gleiche Fahrer, der sie schon im vorangegangenen Rennen eliminiert hatte, beförderte sie abermals ans Ende des Feldes. So blieb in diesem traditionsreichen Rennen letztlich nur der siebte Platz- schade für Michelle, für die an diesem Wochenende alles möglich gewesen wäre.

So bleibt zu hoffen, dass das nächste Wochenende, bei dem die drei beim ADAC Masters Gaststarter sind, vielleicht glücklicher verläuft.