DMV TCC
02.01.2012
Stucky-Brüder mit zwei Mercedes SLS GT3 in DMV TCC
Die beiden Westschweizer Brüder, Bruno und Edwin Stucky, steigen in der Saison 2012 aus ihren bekannten Porsche 993 GT2 und Dodge-Viper (Ex ORECA) GT-Fahrzeugen auf zwei neu erworbeneMercedes SLS GT3-Modelle um.
Die in der Hausfarbe der schnellen Fribourger, rot mit zwei markanten weißen Längsstreifen, gehaltenen Flügeltürer wurden bereits von AMG fertig gestellt.
Auch die Techniker der Equipe-Stucky sind vom Afalterbacher Hersteller auf die neuen Modelle bereits technisch geschult worden. Testfahrten wird es in Kürze geben.
Die Stuckys setzen in der 23. DMV-TCC-Saison von Promoter Gerd Hoffmann als erstes Team Mercedes SLS GT3-Modelle ein. Die Schweizer nehmen auch an der EU-Trophy, dem Hockenheim-Pokal und der UHS-Winterserie teil.
Acht Termine mit je zwei Rennen über jeweils 30 Minuten Renndauer werden bestritten. In Vorbereitung für die GT3-Klasse sind Audi R8, Callaway Corvette, Dodge Viper und Porsche-Fahrzeuge. Auch von einem Lamborghini Gallardo und einem Ferrari 458 in der Meisterschaft ist die Rede. Die Flachmänner aus Italien sind aber noch nicht bestätigt.(Text: HTS)