DTM
26.03.2012
BMW macht gute Fortschritte in Valencia
Neben BMW Team Schnitzer, BMW Team RBM und BMW Team RMG waren auch die weiteren in der DTM vertretenen Hersteller auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs im Einsatz.
Alle sechs BMW DTM-Piloten gingen im Verlauf der vier Tage auf die Strecke. Am Dienstag bot sich ihnen die willkommene Gelegenheit, den BMW M3 DTM bei nassen Verhältnissen zu testen. Ab Mittwoch herrschten bei Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 18 Grad Celsius durchgängig trockene Bedingungen.
Lediglich ein weiterer Test steht für BMW Motorsport noch auf dem Programm, ehe die Saison am 29. April 2012 in Hockenheim beginnt. Vom 2. bis 5. April sind die BMW DTM Teams noch einmal für vier Tage auf dem Hockenheimring, dem Schauplatz des Saisonauftakts, unterwegs.
Bruno Spengler vom BMW Team Schnitzer meinte: "Das war ein produktiver und interessanter Test. Am ersten Tag sind wir zum ersten Mal bei komplett nassen Bedingungen gefahren. Erfahrungen im Regen zu sammeln ist sehr wichtig, und deshalb kam uns dieses Wetter gerade recht. Valencia ist immer speziell. Die Verhältnisse ändern sich im Tagesverlauf häufig. Dennoch konnten wir eine Menge ausprobieren. Im Fokus standen auch die Boxenstopps, damit wir uns beim Auftakt auch in dieser Hinsicht in Top-Form präsentieren können. Wir sind auf einem sehr guten Weg."