Euro Kart Cup
17.10.2012
Nico Stagljar gewinnt den Euro Kart Cup 2012
Dies gelang jedoch nicht ganz wie vorgesehen, aber mit Platz drei in der Tageswertung gab es ein versöhnliches Ergebnis.
Nico: „Wir sind als einzige mit gebrauchten Reifen gefahren, dies hat uns dann doch sechs Zehntelsekunden auf die Spitze im Zeittraining gekostet. War ja auch nicht schlimm – wir haben dann auf den Rennverlauf gebaut. Da ich beim Start zum ersten Lauf etliche Positionen verloren habe, musste ich – wie so oft dieses Jahr – eine Aufholjagd starten. Bei einer Aktion in der Spitzkehre ist mir der Motor ausgegangen, dadurch habe ich weitere Positionen verloren. Platz fünf war das Endergebnis. Im zweiten Lauf war der Start wieder nicht optimal, aber immerhin Rang drei zum Schluss. Das war an diesem Wochenende das Maximum.“
Am kommenden Wochenende folgt das letzte Highlight des Jahres – der Silberpokal in Urloffen. Hier will Nico versuchen, sein letztjähriges Ergebnis (Platz zwei) zu toppen. „Danach bin ich froh, mal wieder eine längere Pause zu genießen. Dieses Jahr hat uns alle sehr geschlaucht.“