Yokohama lobt 480.000 Euro Preisgeld aus
Die Privatpiloten fahren auch 2013 in der FIA WTCC wieder um ein hohes Preisgeld von Reifenhersteller Yokohama.
Die Privatpiloten fahren auch 2013 in der FIA WTCC wieder um ein hohes Preisgeld von Reifenhersteller Yokohama.
Mit zwei hervorragenden Rennen begleichen Fredy Barth und Seat Swiss Racing beim Finale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC eine offene Rechnung auf der berüchtigten Stadtrennstrecke von Macau.
Das Stadtrennen von Macau ist berüchtigt für seine engen Kurven und zahlreichen Unfällen. Nichtsdestotrotz zählt Macao zu den Lieblingsstrecken von Franz Engstler.
Schon beim ersten Outing der WTCC in Shanghai stellte sich heraus, dass der Liqui Moly-BMW von Franz Engstler zu wenig Grip auf der Strecke hat.
Der BMW-Pilot Stefano D'Aste setzt sich im zweiten Rennen der FIA WTCC in Suzuka gegen die starken Chevrolets durch und feiert seinen Sieg vor den Seat-Piloten Pepe Oriola auf Rang zwei und Gabriele Tarquini.
Im Qualifying zum drittletzten Rennen der FIA WTCC in der Saison 2012 in Suzuka (JP) herrscht das gewohnte Bild: Die ersten vier Plätze besetzt Chevrolet. Alain Menu fuhr dabei die schnellste Rundenzeit.
Erstmals ist die Tourenwagen-Weltmeisterschaft in den USA an den Start gegangen und für Franz Engstler im Liqui Moly BMW lief es bereits beim Qualifying sehr gut.
Bei Honda gehen die Vorbereitungen auf die FIA WTCC in die heiße Phase. Wie das Unternehmen bekannt gab, haben die Streckentests mit dem neuen Civic WTCC begonnen. Gleichzeitig präsentierte Honda erste Bilder.
Honda hat heute den Rennmotor HR412E vorgestellt, mit dem der neue Civic WTCC in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft an den Start gehen wird.
Schon beim zweiten freien Training hatte das LIQUI MOLY Team Engstler mit technischen Problemen zu kämpfen und mussten den BMW von Franz Engstler zur Reparatur in der Box lassen.
Die Honda-Werksfahrer für die FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft stehen fest: Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro werden in der Saison 2013 die beiden Civic WTCC des Honda Racing Team JAS pilotieren.
Nachdem überraschend bekanntgegeben worden war, dass Chevrolet 2013 kein Werksteam mehr in der WTCC einsetzten wird, kommen neue Details über den Einsteiger Honda ans Tageslicht.
Chevrolet gab heute bekannt, sich Ende der Saison aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft zurückzuziehen.
Für das LIQUI Moly Team Engstler war der WTCC Lauf am Salzburgring sozusagen das Heimrennen. Zahlreiche Freunde, Fans und ein Großteil der Familie waren deshalb mit an den Ring gereist.
Beim Qualifying am Samstag lief es für das LIQUI MOLY Team Engstler nach Plan: Teamchef Franz Engstler fuhr in Q1 die acht schnellste Zeit und ebnete sich so den Weg in Q2.
Es sollte nicht sein- so könnte man das Rennwochenende des LIQUI MOLY Teams Engstler kurz zusammenfassen.
Doppelsieg für Chevrolet auf dem Slovakia Ring. Robert Huff gewinnt den achten Saisonlauf der FIA WTCC vor Yvan Muller mit einem Vorsprung von 2.029 Sekunden. Hier alle Ergebnisse und Wertungen des Wochenendes.
Stadtkurse liegen Franz Engstler – das hat der Rennstalleigener eindrucksvoll in Marokko unter Beweis gestellt. Im Qualifying konnte Engstler mit seinem Liqui Moly BMW überzeugen.
Mit einem spannenden und für Engstler erfolgreichen Wochenende ist das LIQUI MOLY Team in die neue Rennsaison gestartet.
Der Italiener Gabriele Tarquini (SEAT) konnte das erste und zweite Qualifying vor den Chevrolet-Piloten Yvan Muller und Robert Huff für sich entscheiden und steht beim morgigen Saisonauftakt auf der Pole.