Freitag, 29. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 3 Euroseries
18.02.2012

Raffaele Marciello komplettiert Prema-Quartett

Mit dem Italiener Raffaele Marciello hat das Prema Powerteam den vierten Fahrer für die kommende Saison in der Formel 3 Euro Serie benannt. Er wird Teamkollege von Macau-Sieger Daniel Juncadella sowie den beiden Euro-Serie-Neulingen Sven Müller und Michael Lewis.

Raffaele Marciello klassierte sich im vergangenen Jahr mit zwei Siegen auf Rang drei der Gesamtwertung in der italienischen Formel-3-Meisterschaft. Für den 17-Jährigen, der Mitglied der Ferrari Driver Academy ist, ist der Aufstieg in die Formel 3 Euro Serie der nächste logische Schritt. "Er hat sich in jeder Rennserie, in der er bisher fuhr, innerhalb kürzester Zeit bis an die Spitze vorgearbeitet. Nach der italienischen Formel Abarth und der italienischen Formel 3 hat er sich den Aufstieg in die Formel 3 Euro Serie mehr als verdient", sagte Angelo Rosin, Teamchef des Prema Powerteams.

Anzeige
"Ich bin happy, in der kommenden Saison für Prema in der Euro Serie fahren zu dürfen. Dieses Jahr wird sehr wichtig für meine Karriere, denn erstmals fahre ich in einer so hochklassigen und internationalen Rennserie. Ich bin hochmotiviert", freut sich der in Zürich geborene Italiener auf den Beginn der Saison.
Anzeige