Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Formel 3
06.08.2012

Zeller und Rudersdorf auf Augenhöhe

Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) hat im Duell um den Austria Formel 3 Cup in Lauf 1 in Tschechien zurück geschlagen. Der Dallara-Mercedes-Pilot gewann das Startduell gegen Andre Rudersdorf im Dallara VW und gab dann die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab.

Rudersdorf musste sich um 1,048 Sekunden geschlagen geben. Auf Platz drei landete der Finne Jani Tammi (Franz Wöss Racing) im Dallara Mercedes. Der 2.Lauf war von Spannung kaum zu überbieten. Zwischen Zeller und Rudersdorf wechselte mehrmals die Führung. Die Entscheidung fiel kurz vor Rennende, als Rudersdorf beim Überrunden der langsameren Fahrzeuge das glücklichere Händchen hatte. Zeller bekam zudem von der Rennleitung eine Zeitstrafe aufgebrummt. Jani Tammi vervollständigte mit Rang drei wiederum das Podest.
Der Austria Formel Renault Cup bleibt weiter in der Hand der Amweg-Brüder.

Anzeige
Titelverteidiger Thomas Amweg siegte in Lauf 1 mit 3,029 Sekunden Vorsprung vor Bruder Manuel. Marcus Kiisa aus Estland erbte von Hubertus-Carlos Vier Platz drei. Der Ingolstädter wurde laut Rennleitung bei einem Vergehen erwischt und bekam eine 25-Sekundenstrafe aufgebrummt. Im zweiten Head erwischte Manuel Amweg einen tollen Start und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Bruder Thomas wurde Zweiter vor Marcus Kiisa.