Donnerstag, 28. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
18.06.2012

B&W Pilot Tamino Bergmeier findet erste Unterstützung

Der für das B&W Kart Team fahrende 10-jährige Tamino Bergmeier aus Altenmelle, arbeitet weiter an seinem großen Traum Profirennfahrer zu werden. Dafür reicht es aber nicht, nur sportlich alles zu geben und sich weiter zu entwickeln, sondern auch auf der Budgetseite muss etwas getan werden, um weiter zu kommen.

Man kann sagen, dass je höher man in den Klassen aufsteigt, auch das Budget mit wachsen muss, um alle Kosten zu decken. Tamino fährt diese Saison in der Rotax Micro Max Klasse, aber schon ab dem Herbst wird er in die nächst Höhere Rotax Mini Max Klasse aufsteigen und sich wieder über den Winter für die Saison 2013 vorbereiten.

Anzeige
Die Autovermietung Hegger hat schon in 2011 angefangen den Youngster auf seinen Reisen quer durch Deutschland zu unterstützen und das passende Fahrzeug für Tammys Equipment zur Verfügung gestellt. „Diese Unterstützung wird für das Jahr 2012 ausgebaut“, so der Bereichsleiter Frank Sloot. „Unser Unternehmen wächst und wir betreiben nun in Norddeutschland mittlerweile 21 Mietstationen. Nichtsdestotrotz haben wir als Unternehmen die Pflicht, uns auch um unsere soziale Verantwortung zu kümmern und regionale Talente im Sport zu unterstützen, denn wenn wir alle einmal ehrlich sind, wollen wir auch noch in zehn oder 15 Jahren sehr guten Sport sehen. Aber diese Talente müssen irgendwo her kommen und brauchen eine nachhaltige Förderung, um diesen langen Weg bis ganz oben auch zu schaffen. Ich halte Tamino für ein absolutes Ausnahmetalent im Kartsport, der es bis ganz oben schaffen kann, darum helfen wir wo wir können.“

Die Saison hat nun Halbzeit und Tammy hat alles was man so erleben kann erlebt. Angefangen vom blitzsauberen Doppelsieg, über technische Defekte, bis hin zum Rennunfall. Es war bis jetzt so ziemlich alles dabei. Grundsätzlich ist der B&W-Pilot bis jetzt zufrieden obwohl Tamino immer sagt: „Es geht immer noch ein bisschen besser.“ Er würde sich sicher über noch mehr Unterstützung von Unternehmen freuen, die auch an ihn glauben und Spaß daran haben, ein Talent zu begleiten und wachsen zu sehen. Wer gewillt ist Kontakt zu Tamino aufzunehmen oder sich einfach auf dem aktuellen Stand bringen möchte, kann dies auf der Webseite von Tamino tun.
Anzeige