Kartsport Allgemein
08.03.2012
M-Tec Racing Team beim Praga New Generation Programm
In Zusammenarbeit mit der Race 4 Slovakia Group möchte das M-Tec Praga Racing Team die aktuellen Teamfahrer auf ihrem weiteren Weg in die höheren Motorsportklassen begleiten und unterstützen. Für Iris Perey, Alexander Schmitz, Fabrice Bröcker, Julian und Simon Wagnersowie Christopher Friedrich wird sich somit am kommenden Wochenende die Gelegenheit ergeben, in einen 530 PS starkem GT Fahrzeug, dem Praga R4S, ihre Runden zu absolvieren. In den drei Tagen werden die Piloten neben Kartfahren und Fitnesstests auch über die Theorie des GT Fahrzeuges geschult, bevor es nach einem 3D Simulator Training auf dem Slovakia Ring ins Auto geht. Hierbei stehen Experten und Trainer zur Verfügung, um die Schwächen zu reduzieren und die Stärken zu fördern.
Praga hat das New Generation Programm ins Leben gerufen, um Fahrer die momentan im Kartsport aktiv sind, aber nicht die Möglichkeiten oder das Ziel haben, in den Formelsport aufzusteigen, den GT-Sport näher zu bringen. Die besten Kandidaten erhalten die Möglichkeit, ins Praga Racing Team aufgenommen zu werden. Mit Rennen in der Supercar Challenge, der Britcar-Serie sowie der TCC-Klasse hat dieses Team ein volles Programm für die Saison 2012. Die allerbesten Fahrer haben sogar die Möglichkeit, ins Praga-Team für die Teilnahme bei den Dunlop 24H DUBAI 2013 aufgenommen zu werden!
Nähere Informationen über das PRAGA-New-Generation-Programm gibt es unter www.newpragageneration.eu und www.mteckart.de, Tel.: 0 22 41 / 17 17 17