Kartsport Allgemein
13.11.2012
Neues Pedalsystem für den Kartsport
Wer kennt das nicht? Beim Einstieg in den Kartsport oder Umstieg in die Juniorenklassen ist der Sprössling noch zu klein und kommt dadurch mit seinen Füßen nicht an die festmontieren Pedale. Mit dem neuartigen Pedalsystem der Firma Wankmüller Präzisionsmechanik aus Hochfestaluminium lässt sich dieses Problem nun einfach lösen.
Die Grundplatte passt bei fast allen Chassistypen und kann wahlweise mit eigenen Pedalen ausgestattet werden. Zur Anpassung an die verschiedensten Modelle verfügt das System über einen stufenlosen Anschlag für Gas- und Bremspedal. Zusätzlich ermöglicht eine Unterlegplatte eine Höhenanpassung.
Geliefert wird das System mit einer Pedalkonsole in Hochfestflugzeugaluminium eloxiert, Fersenauflagen, Anschlagwinkel für Gas- und Bremspedale, Schrauben für Pedale in zwei verschiedenen Längen mit Adapter für Rückstellfeder, Rückstellfedern, Befestigungsschrauben und Anschlagschrauben. Durch den Einsatz von hochwertigen Produkten erlaubt das System einen langen Einsatz und bietet dem Fahrer ein bestmögliches Gefühl.
Die nötige Erfahrung im Motorsport hat Wankmüller Präzisionsmechanik. Seit Jahrzehnten konstruiert und fertigt das Unternehmen aus Baden hochwertige Rennsportteile für Prototypen und Serienteile.
Alle Informationen und Datenblätter sind unter www.zerspanungsmechanik.de/Race oder im Solgat Motorsport Onlineshop www.solgat.de erhältlich.