Projekt „Weltfinale“ – Die Herausforderung für Mach1
Die ROTAX MAX Grand Finals haben sich innerhalb der vergangenen Jahre zu einer der größten, wenn nicht sogar zu der größten Kartveranstalung der Welt gemausert.
Die ROTAX MAX Grand Finals haben sich innerhalb der vergangenen Jahre zu einer der größten, wenn nicht sogar zu der größten Kartveranstalung der Welt gemausert.
Die 21. IKA-KART2000 in Offenbach-Main, am 19. und 20. Januar 2013, untermauert ihren Ruf als weltweite Leitmesse des Kartsports nachdrücklich.
Eine der erfolgreichsten Clubsportkartserien wurde im Jahr 2003 geboren als die Kartserie Berlin Brandenburg Trophy erstmals ausgeschrieben wurde.
Treffpunkt des traditionellen ROTAX Servicecenter-Meetings war am 8. Dezember 2012, wie schon im Vorjahr, das idyllisch gelegene Hotel Odenwaldblick in Urberach bei Frankfurt.
Der auf das kommende Wochenende verschobene dritte Lauf zum Wintercup in Emsbüren wird wie geplant stattfinden.
In der Saison 2013 wird die „X30 Challenge Deutschland“ im Rahmen des ADAC Kart Masters ausgetragen. Eine entsprechende Vereinbarung hat der ADAC mit dem italienischen Kartmotoren-Hersteller IAME getroffen.
Für die kommende Saison 2013 hat das in der VLN antretende Team HTF Motorsport ein Teamkonzept der besonderen Art aufgestellt: Gemeinsam mit CV-Racing werden Junioren auf den nächsten Schritt vorbereitet.
Ab sofort sind die neuen 2013er KF2 und KF3 TM-Motoren lieferbar und können direkt bei Solgat Motorsport bezogen werden. Ebenso ist der neue KZ 10-B Motor ab Montag erhältlich.
Die ersten ROTAX MAX Grand Finals sind für Mach1 Kart vorüber und es war ein voller Erfolg. Als Alleinausrüster für die Klasse DD2 betrat der deutsche Karthersteller Neuland.
Wieder einmal kann Nees Racing, das Maranello Kart Team aus Unterfranken, auf tolle Veranstaltungen, Siege und Titel in 2012 stolz sein. Mit durchschnittlich sechs Piloten zeigte man seine Konkurentzfähigkeit.
Die Firma Kartsport-Klimm lädt am 5. Januar 2013 von 9.00 bis 17.00 Uhr zur Hausmesse in die eigenen Räumlichkeiten nach Herxheim ein. Für Fragen steht bei Snacks und Kaffee das bewährte Team zur Verfügung.
Die Saison 2012 war keine einfache für Deniz Mohr: Technische Probleme, Unfälle und ein neues Team sorgten für viel Abwechslung. Am Ende sprach aber der Erfolg für sich.
K-Race-Tec Motorsport wird ab sofort Vertriebspartner von RTC GP-Racing Germany und wird die GP-Chassis in der kommenden Saison einsetzen.
Als eines der ersten Teams hat das Daytona Racing Team seine Fahrerpaarung für die 24h Leipzig 2013 schon bekannt gegeben. Im Januar 2012 schrammte man noch knapp an den Podestplätzen vorbei.
Währenddessen sich Deutschland unter einer Schneedecke hüllt, fand Michele Di Martino beim Copa de Campiones im spanischen Vendrell beste Bedingungen vor und präsentierte sich in Bestform.
Bereits nach fünf Tagen seit dem offiziellen Beginn der Einschreibungen ist das Interesse am ADAC Kart Masters mit bereits über 130 Einschreibungen für die Saison 2013 ungebrochen.
Nach dem großen Erfolg der Trofeo Vega in diversen europäischen Ländern gibt es ab der Saison 2013 auch eine offizielle Vega Serie in Deutschland – Die German DMV VEGA Trophy.
Am kommenden Wochenende, den 16. Dezember 2012, ist es endlich soweit – der Kuki-Kart-Cup geht auf der 1.000 Meter langen Indoorkartbahn in Limburg in die dritte Runde.
Nach den ROTAX-Auszeichnungen der letzten Jahre wurde die Firma Kartsport-Klimm im Zuge des ROTAX Servicecentertreffens am 8. Dezember 2012 in Bulau erneut mit dem jeweils dritten Platz ausgezeichnet.
Das ADAC Kart Masters wird in der Saison 2013 auf Reifen von drei verschiedenen Herstellern an den Start gehen. Die Firma Bridgestone wird neben den Klassen KF2 und KZ2 auch die Juniorenklasse KF3 ausrüsten.