Mach1 Kart wird Chassis-Partner der Grand Finals
Große Freude bei Mach1-Kart in Brackenheim. Der deutsche Chassishersteller wird beim Rotax Weltfinale 2012 in Portugal die Einheitschassis für die Rotax Max DD2 liefern.
Große Freude bei Mach1-Kart in Brackenheim. Der deutsche Chassishersteller wird beim Rotax Weltfinale 2012 in Portugal die Einheitschassis für die Rotax Max DD2 liefern.
Das erste Kart-Highlight des Jahres steht vor der Tür. Am Wochenende ist der Auftakt der deutschen Kartclubsportsaison. Gleich auf mehreren Stecken beginnt der Kampf um Punkte und Pokale.
Die ROTAX-Spiele kehren in ein bereits bekanntes Land zurück, denn Portugal war schon einmal Gastgeber der Grand Finals.
Nach der Winterpause sehnen sich die historischen Kartfahrer wieder nach einem Wertungslauf. Am kommenden Sonntag steht im badischen Liedolsheim der erste Wertungslauf der historischen an.
Zur Vorbereitung auf den ersten Eurochallenge-Lauf in Genk (B), startete der M-Tec Praga Racing Pilot Christopher Friedrich am vergangenen Wochenende in der belgischen Rotax-Meisterschaft an gleicher Stelle.
Der zehnjährige Nachwuchsrennfahrer, Marcel Mayer, vom Fuldaer Automobilclub startet 2012 bereits im dritten Jahr für das Nintendo Team Scheider. In diesem Jahr wird Mayer in die Rotax Mini Klasse aufsteigen.
Christopher Friedrich (M-Tec Praga) wird in dieser Saison in der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM) an den Start gehen.
Kevin Metzner und Michael Waldherr starteten bei der 23. Trofeo Andrea Margutti für das dp-Racing-Team und unterstrichen mit tollen Leistungen die internationalen Qualitäten des RK-Kart Importeurs.
Aufgrund zahlreicher Nachfragen möchte RTC G.P. Racing Germany noch Unentschlossenen die Möglichkeit bieten, sich von der Qualität des Materials und der Leistungsfähigkeit des jungen Teams zu überzeugen.
Mit einer erneut starken Performance präsentierte sich Kevin Metzner aus Schönfeld bei der Trofeo Andrea Margutti auf dem South Garda Circuit.
Im Rahmen des DMV Kart Championships 2012 vertraut man weiterhin auf Dunlop als Reifenausrüster. Das Warum ist schnell erklärt.
Am vergangenen Wochenende kämpften rund 250 Piloten um die traditionelle Trofeo Andrea Margutti. Erstmals fand das populäre Kart-Event nicht im italienischen Parma, sondern in Lonato statt.
Motorsport XL erklärt den Weg zur richtigen Chassis-Abstimmung bei schlechter Witterung. Wer kennt das nicht? Das Rennen steht kurz bevor, doch es beginnt zu regnen.
Die Teilnehmer des ADAC Kart Masters starten in den Klassen KF2 und KZ2 in der Saison 2012 auf Pneus des Fabrikats Bridgestone YLB. Diese Entscheidung gab der ADAC Motorsport heute bekannt.
Bestens vorbereitet startet die DMV Kart Championship an Ostern (8. April) auf dem Kerpener Erftlandring in die Saison 2012. Der Ausrichter KCD90 garantiert mit seiner erprobten Crew einen reibungslosen Ablauf.
Nach der Einführung der Sicherheitslenkung bei den Bambinis hat invenio und Kart-Tec in Zusammenarbeit mit dem FIA Institute und dem DMSB nun auch eine Lenkung für Junioren und Senioren entwickelt.
Der Name Kalí kehrt zurück in die Kartsport-Landschaft. Zwei neue Chassis, die abgesehen vom Rahmendurchmesser, eher auf Bewährtes setzen, sorgen in der aktuellen Homologationsperiode für eine Wiederbelebung.
Mit sieben Fahrern reiste das Bremer Team im-racing motorsport am vergangenen Wochenende in die Magdeburger Börde um sich im Rahmen des Winterpokals auf den Saisonstart in vorzubereiten.
Ein erfolgreiches Wochenende erlebte Solgat Motorsport beim Winterpokal in Oschersleben. Mit seinen Fahrern Martin Mortensen und Dennis Marschall bestimmte man in der Klasse KF2 das Tempo.
Derzeitig scheint Benedikt Gentgen aus Hürtgenwald nicht zu stoppen. Nach seinem tollen Saisonauftakt in Kerpen, kämpfte er auch beim Winterpokal in Oschersleben um den Gesamtsieg.