Ergebnisse vom Zeittraining des Euro Winterpokals
Bei fast schon frühlingshaften Bedingungen fanden am heutigen Samstag die ersten Zeittrainingssitzungen zum zweiten Lauf des Euro Winterpokals 2012 statt.
Bei fast schon frühlingshaften Bedingungen fanden am heutigen Samstag die ersten Zeittrainingssitzungen zum zweiten Lauf des Euro Winterpokals 2012 statt.
Jean Louis Capliuk, Teamchef des JLC Racingteams / Die-Kartschule, freut sich über Zuwachs im Team. Noch vor Beginn der Saison haben sich bereits fünf Fahrer für den Rennstall aus Münchsmünster entschieden.
Der erfolgreiche Rotax-Fahrer Maximilian Gunkel geht an diesem Wochenende beim Euro Winterpokal in Kerpen für das Jedi Racing Team an den Start.
Im Rahmen der dai-trophy wird auch die Bambini Austria gefahren. Eine Präsentation der Bambini Austria ist in Ampfing geplant.
Auf der Kartbahn Liedolsheim ist ab sofort die Erfassung der Rundenzeiten mit persönlichen Transpondern möglich.
Gleich mehrere Premieren warteten auf den Heinsberger Alex Lambertz beim 17. Winter Cup in Lonato. Mit neuem Chassis und neuem Team galt es sich gegen die starke internationale Konkurrenz zu behaupten.
Besser hätte der Saisonstart des deutschen Chassisherstellers Mach1-Kart nicht verlaufen können.
Das renomierte Zeitnahmeteam Camp Company bekannt aus der Championship und der Kart Masters wird 2012 permanent bei allen Veranstaltungen die Zeitnahme im Rhein Main Kart Cup und dem BW Kart Cup übernehmen.
Für Alexander Schmitz ging es vergangene Woche zum Wintercup ins italienische Lonato. Das prestigeträchtige Rennen verbuchte eine Rekordnehmerteilzahl von fast 300 Fahrern.
Obwohl seine beiden Piloten die Finalqualifikation verpassten, blickt Teamchef Dirk Pommert auf ein ereignisreiches, aber zufriedenstellendes Wochenende beim internationalen Winter Cup in Lonato zurück.
"Denn wenn et Trömmelche jeit, dann stonn mer all parat!" - nach diesem Motto, trommelte am vergangenen Rosenmontag Teamchef Frank Amend seine Fahrer zu einem weiteren Test in Kerpen zusammen.
Nach der Winterpause wurde es für das MM Racing Team beim Winter Cup in Lonato wieder ernst. Man schickte mit Marcel Lenerz, Justin Rebbe und Dominik Hofheinz gleich drei Neulinge ins Rennen.
Mit einer unglaublichen Performance ließ das Jedi Racing Team die Konkurrenz beim Winter Cup in Lonato stauen und war mit Fabian Schiller, Toni Wolf und Michele Di Martino das erfolgreichste deutsche Team.
Die beliebte Spitzenserie hält auch für 2012 fahrerfreundliche Neuerungen bereit: Es werden sieben Veranstaltungen ausgeschrieben – und jeder Fahrer hat somit vier (!) Streichresultate!
Mit gleich vier Kartweltmeistern präsentierte sich das KZ2-Startfeld des 17. Winter Cup in Lonato von seiner stärksten Seite.
Mit 273 Teilnehmern unterstrich die 17. Auflage des Winter Cup in Lonato seine internationale Stellung und war ein Garant für packenden Kartsport.
Der zweite und letzte Saisonlauf zum diesjährigen Euro Winterpokal sollte ursprünglich am 25./26. Februar im belgischen Genk stattfinden. Nun wird das Finale jedoch in Kerpen ausgetragen.
Zanardi bestimmte in den vergangenen zwei Jahren die Königsklasse des Kartsports. Gemeinsam mit dem Niederländer Nyck de Vries gewann man in den vergangenen beiden Jahren die Kart Weltmeisterschaft.
Für die dre Punktbesten 16-22 jährigen Fahrer aus dem Rhein Main Kart Cup und dem BW Kart Cup gibt es ein besondere Förderung.
Eine spannende Saison 2012 steht Andreas Kilian bevor. Seine World-Formula-Karriere beendete er im vergangenen Jahr mit einem eindrucksvollen Start-Ziel-Sieg beim Herbstpokal auf dem Hunsrückring.