Kerpener Kart-Challenge
31.07.2012
Solgat Motorsport siegt in Hahn und Urloffen
Bei den Bambini ging Neuzugang Rico Volz auf die Reise. Zum ersten Mal in Hahn, konnte er sich im Mittelfeld der Bambini Gazelle Piloten etablieren und sammelte wichtige Rennerfahrung. Nach zwei siebten und einem achten Rang in den Rennen durfte er sich am Abend über Platz neun in der Tageswertung freuen.
Paul-Jeremy Voegeding schrammte in der KF3 knapp am Podium vorbei. Im Zeittraining erwischte er noch einen schlechten Start, konnte sich dann aber in den Rennen deutlich steigern und mit einem dritten Platz im ersten Wertungslauf Akzente setzen.
Dominierend war die Vorstellung von Solgat Motorsport bei den Schaltkarts. Der Niederländer Verdi Geurts knüpfte an seine Leistung aus Liedolsheim an und siegte im ersten Rennen. Leider ereilte ihn im zweiten Durchgang ein Ausfall, sodass er im dritten Lauf vom Ende des Feldes auf die Reise gehen musste. Mit schnellen Zeiten ließ er aber seine Kontrahenten stehen und erreichte das Ziel noch als Dritter. Für ihn in die Presche sprang Wolfgang Albrecht, mit zwei Siegen und einem zweiten Rang sicherte er sich den Tagessieg. Leo Stein folgte mit den Positionen zwei, vier und fünf als Dritter vor Geurts auf Rang vier.
Schaltkartkollege Sebastian Uber war beim Baden-Württemberg Kart Cup in Urloffen zu Gast und konnte dort ebenfalls überzeugen. Mit der Pole-Position im Zeittraining und zwei Laufsiegen zeigte er eine beachtliche Performance und durfte am Abend über den Tagessieg jubeln.
Darko Solgat zog ein positives Fazit: „Unser Schaltkart-Quartett hat sich sehr gut geschlagen. Abgesehen von Verdis technischem Ausfall, war die Leistung perfekt und ein Doppelerfolg in Reichweite. Gut geschlagen hat sich auch Rico Volz bei seinem ersten Bambini-Einsatz. Er hat großes Talent bewiesen und legte eine deutliche Steigerung hin.“
In zwei Wochen ist Solgat Motorsport erneut in Hahn zu Gast. Dann findet dort die fünfte Veranstaltung des DMV Kart Championship statt.